Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 05:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SADDAM hängt!

Hallo Holger,
ich finde deinen Beitrag nicht gut. Kein Mensch sollte den Tod eines anderen fordern. Wenn man der Meinung ist, dass jemand gegen das Völkerrecht verstösst, sollte man ihn auch mit völkerrechtlichen Mitteln verfolgen. Sonst begibt man sich ja auf das gleiche Niveau und müsste dann logischerweise selbst gehenkt werden ....

Ausserdem: Wenn ich mit der Aussage eines Marionetten-Theaters unzufrieden bin, hilft es wenig, eine der Marionetten zu verbrennen; vielmehr muss ich mich mit den Personen im unsichtbaren Hintergrund auseinander setzen.

Und: Hass hat noch nie die Welt verbessert. Man sollte sich Gedanken darüber machen, wie es Menschen wie Hitler, Amin, Saddam, Stalin usw. gelingt, Millionenvölker in ihren Bann zu ziehen. Von den alten Despoten verstehe ich zu wenig, war vor meiner Zeit und Büchern glaube ich auch nicht alles