Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 09:45
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Huch!? Jetzt bin ich vollends verwirrt (und 1-2 andere sicher auch). a) weil Du wohl meine Fragen anders verstanden hast, als sie gemeint waren (bzw. bei mir einen anderen Wissensstand vorausgesetzt hast, als er tatsächlich vorhanden ist) und b) weil bei Deinen Erklärungen zum Teil der Zusammenhang schwer verständlich ist. Schuld daran ist allerdings weniger, dass ich quer denken würde, sondern dass das System halt unterschiedlich verstanden werden kann (sieht man ja auch an der Nachfrage von jimih25).
Weil ich da SO viel nicht kapiere, dass es ein ellenlanges Hin und Her geben würde, wenn ich jeden einzelnen nicht verstandenen Satz(teil) zitieren und nachfragen würde, fass ich mal zusammen, was ich nun annehme bzw. mich noch frage:

- Man setzt jene Pfeile also VOR einer Saison, also eben mit der Team-Meldung bis 10.6., aber Auswirkung haben sie erst NACH der Saison, nämlich für die nächste, ja!?
(Hätte ja auch sein können, dass es NACH einer Saison noch einen Extra-Termin gibt, bis zu dem man angeben muss, ob man einen gerade erspielten Aufstieg bzw. (durch Rückzug etc.) angebotenen Verbleib wahrnehmen will.)
- Und ANGEZEIGT - und DAS ist, glaub ich, das, was die Irritationen auslöst - werden sie auch erst 1 Jahr später, ja!? (D.h., alle Pfeile, die jetzt in der Aufstellung zu sehen sind, wurden nicht bei der Meldung jetzt, sondern schon 5/6'06 gesetzt, und die jetzt gesetzten Pfeile werden erst in 1 Jahr in der Liste auftauchen!?)
- DANN würde gelten:
-- Am Bsp. Oberalting ist zu erkennen, dass sie vor 1 Jahr angaben, einen ggf. erzielten AUFSTIEG wahrnehmen zu wollen. Doch, wie Du schon sagst, ist die Anzeige verwirrend, denn nun, wo sie schon in der höheren (2.) Liga aufgeführt sind, sollte da doch KEIN Pfeil (mehr) stehen!?
-- Zumal die GLEICHEN Pfeile in der GLEICHEN Liga bei Allianz 2 und PSV 1 ja etwas völlig Anderes bedeuten! Nämlich, dass sie einen VERBLEIB in der HÖHEREN Liga, falls doch noch möglich, wahrnehmen würden, richtig!?
(Bei meiner Frage dachte ich noch, diese Pfeile würden für das stehen, was am ENDE der Saison 07/08 (also FÜR 08/09) passieren soll = dass Allianz 2 und wir einen im kommenden Spieljahr erarbeiteten Aufstieg wahrnehmen wollen würden.)
-- Bei Forstenried dagegen muss ja ein DRITTER Fall vorliegen. Denn DIE sind ja weder von unten noch von oben in die 2. Liga gekommen, sondern dort geBLIEBEN. Was bedeutet denn DANN der Pfeil? Dass sie AUFSTEIGEN, also 07/08 1 Liga höher spielen wollen würden, falls noch angeboten? Obwohl sie näher am Abstieg waren?! (Erklärung wäre ja, dass sie vor 1 Jahr noch hoffen konnten oben mitzuspielen (u.a. w/ Neuzugang Michelberger, der dann aber kaum spielen konnte).)

Noch zu Deinem schönen Zitat "Talente entwickeln Lösungen, Genies entdecken Probleme":
Ich bin in Ersterem mal schlecht, mal gut, in Letzterem aber tatsächlich sehr gut. Ob das aber irgendetwas Geniales hat, wag ich zu bezweifeln.
Wer hat denn das gesagt?