Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 10:59
roYal roYal ist offline
Blockhütte
Junior-Forenmitglied

roYal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann umstieg auf KN

hallo...ich spiele generell beides...hab zwei schläger (gleiches Holz, gleiche vorhand) immer wenn ich gegen einen abwehrspieler rann muss dann nehme ich den schläger mit der kurzen noppe (andro logo) weil ich keinen bock hab ewig und ewig zu ziehen. mit der noppe wird einmal richtig reingepeitscht und dann ist ruhe ... alle anderen spiele bestreite ich mit dem anderen schläger beides noppen innen beläge...

grundsätzlich ist es so, dass es keiner großen umstellung bedarf wenn du eine saubere rückhand spielst. du kannst mit der kurzen noppen ( mit schwamm) alles das machen, was du mit nem glatten belag auch machst...die noppe, sauber nach vorn gespielt, ist für den gegnenr halt nur schwerer zu spielen... ich hab das halt mal so probiert und seit dem in der 1 bezirksliga mitte mit der noppe kein spiel mehr verloren...generell spiele ich aber lieber aus der halbdisstanz und da macht sich ein geklebter sriver fx oder andro quad besser... probier einfach die noppe...und nicht vergessen - schön reinpeitschen