|
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?
Vorneweg, ich überlege permanent weshalb in unserem Sport ununterbrochen irgendwelche Verbote von Materialien überlegt und teils auch beschlossen werden.
Ich finde es ist völlig legitim jedwedes Material zu spielen, wenn man denn damit TT spielen kann, meinetwegen kann sich jemand ein Stück aus seinem Linoleumboden ausschneiden und mit UHU auf seine Keule pappen. Es ist meine Sache darauf spielerisch eine Antwort zu finden, das gleiche gilt für Belagstärken oder Hölzer, wenn jemand mit ner Blechtafel unter den Belägen spielen kann o.k., auch gut wenn er 5 mm dicke Bremsklötze spielt.
Ich finde zwar die Experimentiererei mit Belägen einen Schmarrn (spiele seit 35 Jahren das gleiche Ensemble (Donic Allplay Holz, Sriver L 2,0 (RH) Tackiness D 2,2 (VH)), aber wer meint sich verbessern zu können solls halt tun. Nach meiner Erfahrung sind es häufig Leute denen das Ballgefühl abgeht, oder die körperliche Defizite ausgleichen müssen, und deshalb nach Materialien suchen die sie dabei unterstützen.
Ich habe noch auf jeden Belag eine Antwort gefunden, ist einfach eine Technik - und Gefühlsfrage. Mich juckt das nicht wenn jemand seine Noppen schleift, oder einen "Geheimkleber" verwendet.
Also pfeift Eure Verbote zurück und laßt jeden kleben nach Herzenslust (mit giftigen Klebern dann halt außerhalb der Halle) und draufpappen was er Lust hat.
|