Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 15:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

@pi

Den Gegner "jucken" darfs natürlich schon, aber Gegenrezepte zu finden und anzuwenden ist nicht verboten.

Der Morgenstern ist ebenso überzeichnet wie teils meine Worte, natürlich sollte alles noch in einem definierten Rahmen ablaufen. Also nicht unbedingt ein Teppichbodenrest auf der Bratpfanne.

Aber gegen GLN, Antis oder sonstige Noppen spielen zu können, da bleibe ich dabei , daß ist sehr wohl eine Frage, über welche technische Fertigkeiten, bzw. in welchem Umfang ein Spieler über Ballgefühl verfügt. ich räume ein, daß gegen den Morgenstern Gefühl nicht die Welt fruchtet, aber er hat nun mit dem Degenfechten mal gar nichts zu tun, GLN etc. klebt man wenigstens noch auf einem Schläger, und ob die nun etwas glatter sind oder nicht, sollte für den guten Techniker kein Problem sein.

Übrigens "Schwächen" kaschieren ist menschlich, oder was macht ihr so mit Euren "Pickeln", mit Kosmetika abdecken oder offen tragen ? Wir tragen längsgestreifte Hemden wenn wir ein Bierbäuchlein haben, wir versuchen auf vielfältige Art und Weise uns günstiger darzustellen als wir bei Licht betrachtet sind.

Dummerweise habe ich beim TT - Spielen auch Schwächen an mir entdecken müssen, ich bin einfach langsamer geworden im Laufe der Jahre, da laß ich mich nicht auf ein Gegentopspinduell ein, wenn ich den Punkt mit einem gepflegten Schnittwechsel machen kann. Auch wenns nicht so schön aussieht, und ich habe nun wahrlich kein sehr attraktives Spiel, kackegal, Hauptsache ich gewinne. Wenn ich dazu (und ich lebe beim TT davon) das ästhetische Spiel meines Gegenübers zerstören muß, dann eben so. In Schönheit sterben kann ich im Training, Wettkampf ist etwas anderes, Sinn
ist hier der Sieg. Und wir Menschlein sind nun mal erfinderisch, wenn wir nicht siegen, experimentieren wir solange rum bis wir was gefunden haben, das uns dem Sieg näher bringt.

Obendrein tut die "Artenvielfalt" unserem Sport sehr gut, ich fände es schade wenn wir "unsere" Exoten verlieren würden ("die Neubauers" und "Antis" und "Sonstige") die uns immer abfordern auch kreativ zu sein, unser Spiel zu modifizieren.

Und wenn nun mal ein höherklassiger Spieler nicht gegen einen tieferspielenden GLN-Spieler kann, hmmm... vielleicht sollte er es dann einfach solange trainieren bis er`s drauf hat und nicht auf das Material schimpfen.