Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 15:29
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Mhh naja ich persönlich hatte nicht angefangen mit GLN zu spielen um Schwächen auszugleichen sondern eher, weil ich die taktische Beschränktheit meiner Gegner ausnutzen wollte, was auch gut klappt. Dass sich z.B. der Superblock so sicher spielen lässt wusste ich damals gar nicht zumal in dem Katalog in dem ich den Bestellt hatte nen sehr niedriger Kontrollwert stand, was ja eigentlich totaler Blödsinn ist. Aber naja wer es nicht kapiert, wie man gegen GLN spielen muss obwohl man weiss, was genau sie machen dem kann man halt nicht mehr helfen. Bei denen die gar nicht wissen was die GLN überhaupt machen isses natürlich was anderes (dagegen kann man dann nicht besonders stolz sein gewonnen zu haben).

Der Unterschied zwischen dem spielen von NI und material gegen einen gleichwertigen Gegner ist halt, dass es bei NI grösstenteils darauf ankommt den Schnitt des Gegners zu lesen und dementsprechend seine inertialisierten Bewegungsabläufe abzuspulen und dass man es bei Material eher versuchen muss den Gegner mit der richtigen Taktik zu schlagen.
Wie gesagt bei schwachen Gegnern kann man sich die Taktik sparen und rumstochern, sieht zwar scheisse aus aber nen Pferd springt ja auch net höher als es muss (oder wie auch immer der Spruch geht).

Mir is das Verbot egal, komme auch mit anderen Belägen ganz gut zurecht und gegen manche Gegner machen echt die Noppen die ganze Arbeit und ich steh nur rum und warte bis der Gegner den Fehler macht und sowas is echt langweilig und nicht wirklich spannend, weder für mich noch für Zuschauer und für den verzweifelden Gegner schonmal gar nicht. Werde wohl auf nen off- anti umsteigen weil ich antis einfach mag.

Geändert von noppenfuchtler (16.06.2007 um 15:34 Uhr)