Zitat:
Zitat von Youkai
seh ich auch was anders ... also ohne druck ja nicht aber schwächere spieler spielen die bälle halt anders.
wen ich gegen schwächere spiele überschätze ich die meist einfach. Macht der gegner ne unterschnitt angabe denk ich "omg ! den muss ich jetzt mit allem was ich hab hoch reißen", und am ende war nix drin und der ball fliegt weit rüber
oder bei einigen bällen denkt man sich "der muss da ja jetzt oberschnitt gemacht haben alles andere währe dumm" und dan drückste dagegen mit der erwartung auf oberschnitt und der ball fält runter ins netz weil nix drin war.
das is denk ich mal das haupt problem der meisten das das einfach alles zu simpel is und wie man weis kommt man auf die einfachsten lösungen meist erst ganz am ende 
|
geht mir genauso. gegen deutlich schwächere spieler bekomme ich im ersten satz meistens kaum aufschläge, weil ich die einfach überschätze. mit dem schnitt und so. da ist meistens nichts drin und ich zieh wie ein bekloppter.
gewinne den satz dann meistens knapp und in den nächsten sätze besinne ich mich auf das einfache schupfen und auf den direkten punkt per aufschlag. gegen viele reicht da ein simpler überschnittaufschlag. angreifen braucht man da meistens nicht, da man da einfach selber viel zu viele fehler macht und das spiel praktisch selbst verliert