Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer
Zum Thema Hobby-Spieler, Engagement, leistungsorientiertes Training und und und: Wer kann mir denn beantworten------------- bei wieviel Prozent aller TT-Vereine in der Pfalz wird denn eigentlich Aktiventraining mit einem Trainer durchgeführt (der auch mal etwas zur Verbesserung eines Spielers beiträgt) und in wievielen Sport-Vereinen in der Pfalz wird Fußball-/Handball-/Basketball-/Leichtathletik-Training (mit einem Trainer) bei den Aktiven durchgeführt ? (Und bitte jetzt kein Argument bringen---------jaaaaaaaaaaa, das sind ja meist Mannschaftssportarten, da geht das nicht anders----------weil dies, finde ich, ein Armutszeugnis-Argument für den TT-Sport wäre).
Bin sehr gespannt, wer dazu schlüssige und gute Statements bringen kann !

|
Kenn mich da ja pfalzweit nicht so gut aus, kann das nur auf meine Region beziehen: wahrscheinlich in einem Verhältnis von ungefähr 1:5
Also einem Tischtennisverein, der wirklich einen Trainer besitzt, der die Aufgabe hat, das Team voranzubringen und die Leistung zu steigern stehen jeweils 5 Fußballvereine mit diesem Konzept gegenüber.
In der Realität ist dieses Verhältnis wahrscheinlich noch viel zu gering ausgedrückt, liegt wohl einfach an der (für Außenstehende) fehlenden Popularität für diese Sportart; siehe TV, siehe Mitgliedszahlen bundesweit und und und.
Da wird sich sicherlich in der nächsten Zeit auch nicht viel dran ändern. Wer Tischtennis spielt, wird oft belächelt wie ein Minigolfer oder Bocciaspieler, ein Fußballer ist dagegen sofort als "Sportler" angesehen. Ist eben eine verbreitete Meinung, da diese Sportart einfach nicht genügend an die Öffentlichkeit dringt und die meisten Menschen diese Sportart nur vom "Hin- und Herplätschen" auf dem Schulhof oder mit Ihren eigenen Kindern kennen.
Die Übertragungen von großen Ereignissen (EM, WM, TOP 12, etc.) können sich meiner Meinung nach deshalb nur zum Nutzen dieser Sportart auswirken und diesen Sport 1. bekannter machen und 2. als wirkliche "Sportart" anerkennen lassen.
Soviel von mir zu diesem Thema!
Um nochmal ein neues Thema anzuschneiden und damit vielleicht andere Streitpunkte in den Hintergrund rücken zu lassen, einfach mal meine Frage: Was gibts denn vom Verbandstag neues zu berichten? Wie stehts denn nun ums Braunschweiger System und und und.....?