Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2002, 11:58
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

@Topper

Hi Topper,
prinzipiell kann ich dir bei deiner Beurteilung der Premiumbeläge zustimmen. :-)

Ich habe die Premiumbeläge (VH 2,4 und RH 2,2 auf Clipper Oversize 1xfrischgeklebt) nun in 3 TE gespielt und bin total begeistert. Ich hatte trotz des schnellen Holzes überhaupt keine Problem bezüglich des Absprungverhaltens. Allerdings ich spiele schon sein 1 Jahr die Innovabeläge (2x frischgeklebt). Bekanntlich ist ja der Schwamm vom "Premium" der Gleiche wie beim Innova
Nur der Premium setzt dem ganzen die Krone auf.
Selbst mit dem schnellen Holz hat man eine ausgewogene Performance.
Ich habe am Montag nach längerer Zeit mal 1 Std. Systemtraining gemacht. Was diese Beläge beim Topspin, Konter und Block bieten ist schon der helle Wahnsinn. Die Bälle kommen trotz geringem Trainingsaufwand mit einem Tempo, Spin und Kontrolle die ihres gleichen sucht. Die Fehlerquote ist deutlich geringer als mit herkömlichen Belägen; d.h., im Vergleich zu der Kombi die ich vorher gespielt habe bei der ich um richtig Speed zu haben 2x frischkleben mußte und damit eine reduzierte Kontrolle hatte, habe ich nun mit dem Premium den in etwa gleichen Speed aber eine wesentlich bessere Kontrolle.

Ich kann nur jedem Offensive Spieler empfehlen mal diesen Belag zu testen. Wer allerdings keinen Innova!!! vorher gespielt hat, sollte auf alle Fälle länger damit spielen um sich ein Urteil erlauben zu können, denn das Absprungverhalten gerade des Innovas und Premiums sind definitiv anders als bei herkömmlichen Belägen (Sriver, Mark V u.a.).
Wer bisher 2 oder mehr :-)) dicke Schichten geklebt hat und nun den Premium testen will, sollte ihn 0,4mm dicker als den herkömmlichen Belag wählen und zudem wie S. Frasch empfiehlt nur 1x kleben.

Fazit: Für mich momentan der ultimative Belag

Gruß Norman

Ps. ...leider muß man die Kugel immer noch selber treffen :-)))

Ps2. ....vielleicht sollte ich den Belag nicht zuviel loben sonst kommen noch viele andere auf den Geschmack. Man will ja die Gegner nicht stark machen