Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 17.06.2007, 15:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.744
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: SADDAM hängt!

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Wenn man zu blöd ist kann ich nichts dafür! Ich bin gegen die Todesstrafe! Aber wenn man Saddam schon hängen muss, dann sollte man der Gerechtigkeit auch Bush aufhängen! Nur Saddam aufzuhängen ist ungerecht!
Du hast offensichlich meinen Beitrag nicht verstanden. Also hier noch mal deutlicher:

- Ein iransches Gericht hat Saddam Hussein verurteilt und das Urteil verstreckt. Es war weder Bush noch ein amerikanisches Gericht!

- Wer aus Gründen der "Gerechtigkeit" eine Todesstrafe fordert (exakt das tust du), der ist nicht gegen, sondern für die Todesstrafe.


Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Was glaubt ihr, warum die Iraker so verbittert gegen die Amis kämpfen und warum Saddam immernoch so viele Anhänger im Irak hat? Weil er NUR schlecht war? Das glaube ich weniger! Wenn es so wäre hätten die Iraker die Amis wohl empfangen wie in dem Rammstein Clip "Amerika" zu sehen war.... :-D
Die Grund für die Anschläge im Irak liegt daran, daß die Amerikaner immer noch im Land stehen und deshalb als Besatzer betrachtet werden. Die große Mehrheit der Iraker ist sehr froh, daß Saddam Hussein nicht mehr da ist, denn er regierte in einer Schreckensherrschaft.


Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Ich will hier nicht Saddam rechtfertigen, aber Bush ist für mich auch ein Verbrecher!
Bush ist aber nicht der Dikator eines Staates. Er alleine konnte den Krieg nicht beginnen, dafür brauchte er schon die Mehrheit im Kabinett. Außerdem hat das amerikanische Volk exakt dieses Präsidenten im Amt bestätigt. Die Verantwortung in einer Demokratie ist schon ein weniger weiter gestreckt als in einer Diktatur.

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Und warum haben die USA dem Irak damals in den 80er Jahren die Waffen geliefert als der Irak gegen den Iran krieg geführt hat? Und 20 Jahre später sind diese Waffen Grund genug für Bush den Irak anzugreifen und Saddam hängen zu lassen? Wie paradox ist das denn?
Die Amerikaner habe sehr viele Fehler in der Außenpolitik gemacht. Das war ganz sicher einer davon. Sie wollten den Irak gegen den Iran aufbauen. Wie schon geschrieben, hat Bush Saddam nicht hängen lassen, diese Bahauptung ist schlichtweg falsch.

Geändert von mithardemb (17.06.2007 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten