Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2002, 12:57
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun mal ruhig, Tansi! Es wollte Dich sicher niemand beleidigen.

Meine Meinung zu Ni habe ich auch schon kund getan. Aber man sollte nicht vergessen, daß diese Ni jetzt auch schon fast 40 ist. In China würde sie sicher nicht mehr spielen können, wenn jetzt schon 13- oder 14-jährige Chinesinnen auf der ProTour mitspielen und dort sehr weit kommen.

Außerdem ist sie verheiratet und hat 1 Kind. Das scheint mir doch der "Aufbau eines Lebensmittelpunktes" in Luxemburg zu sein.

Durch ihr Alter wird sie wohl nicht mehr einen durchschlagenden, beidseitigen Topspin-Angriff spielen können oder wollen, es kann auch sein, daß sie dieses "System" von klein auf gelernt hat. Die Chinesen haben viele Varianten von Spitzenspielern herausgebracht, egal ob Penholder (Liu Guoliang, Wang Hao), Verteidiger (Wang Hao Nr. 2, Ding Song, Chen Weixing) oder gar
beidseitige Topspin-Spieler (Kong Linghui, Liu Guozheng).

Man wird weiter mit einer Ni leben müssen. Steff/Boros haben sich im Doppel gegen Ni/Regenwetter auch sehr, sehr schwer getan. Ging über 5 Sätze ganz knapp zu Gunsten der Favorits aus. Nur sind die eben gut 15 Jahre jünger als Ni.

Gruß

Flugente