Aha, ja, da hab ich ja wirklich zu kompliziert, bzw. zu langfristig gedacht. ;-) Danke!
Die Pfeile werden also bis 10.6. gesetzt und wirken sich dann nur bei der Ligeneinteilung in den folgenden 5-10 Tagen aus.
Dann war das mit "NACH einer Saison" ja richtig; nur dass es kein Extra-Termin ist, sondern halt direkt bei der der normalen Mannschaftsmeldung geschehen muss.
Noch eine (vielleicht letzte) Frage dazu:
Wenn die Ligen nun eingeteilt sind - warum "kann sich erfahrungsgemäß bis September noch das Eine oder Andere ändern", wie unser Staffelleiter der 3. Liga schreibt?
Kann man auch dann noch zurückziehen? Und was sonst kann Veränderungen bewirken?
- Was in mir diese langfristigen Überlegungen ausgelöst hat, war eben, DASS sie jetzt (nach dem 15.) noch erscheinen, obwohl die Ligen ja schon feststehen.
- Und was weiterhin sehr verwirrt, ist, dass die Pfeile anscheinend nur bei manchen noch auftauchen (oder überhaupt gesetzt wurden (was sie fast nutzlos machen würde)). Bspe. Hier: Aufsteiger Oberalting mit, Aufsteiger Peißenberg ohne Pfeil! 1. Liga: Aufsteiger Buxheim mit, Aufsteiger Murnau ohne Pfeil!
- 3. verwirren die Pfeile bei Teams, die gar keine Chance auf einen Aufstieg hatten, wie Forstenried (hier) und Gräfelfing II (1. Liga). Warum die die wohl gesetzt haben?!
- 4. verwirrt noch der Fall Erdweg, wo ja nicht die 3., von der Du sprachst, sondern die 2. in der 1. BezLiga gemeldet ist. Die haben wohl (wegen Spielerabgängen!?) die 2. zurückgezogen (!?) und DEShalb den Aufstieg mit der 3. nicht wahrgenommen, hätten also sogar 1 Team von oben UND eins von unten in der Liga haben können (!?).
__OT 1: Warum Du weiter zitieren willst, selbst wenn Du dem direkten Vorschreiber antwortest, versteh ich nicht. Denn dessen Text steht doch
- nach Klick auf den kleinen Button (ganz rechts) direkt ÜBER dem kleinen Schreibfeld, bzw.
- nach Klick auf den großen Button (links) direkt UNTER dem großen Schreibfeld,
so dass man also auch ohne Zitieren nicht lange suchen muss.
Und ob's gegen die Netikette verstößt oder nicht - es bietet einfach 0 Vorteile, aber 2-3 Nachteile: kostet Platz und Zeit (da jeder Leser das Zitierte unnötigerweise nochmal überfliegt) und verwässert das Ganze = vermindert die Konzentration auf das neu Geschriebene.__
__OT 2: Wenn der Spruch des (mir bisher unbekannten) Schriftstellers Hans Krailsheimer stimmen sollte, würde ich mich ja freuen. Denn dann wäre ich eindeutig ein Genie.

Aber mir scheint es doch ziemlich abwegig, da Lösungen finden schließlich wichtiger ist als Probleme finden. Somit wäre ja, wenn am Spruch etwas Wahres dran ist, ein Talent wertvoller als ein Genie.__