Am 16.06.07 war es wieder so weit. Die Sportfreunde trafen sich zu den alljährlichen, prestigeträchtigen Vereinsmeisterschaften um zu ermitteln wer wieder ein Jahr lang große Klappe haben darf!
Herren-A Einzel
1. Volker Arndt
2. Benjamin Aulich
3. Peter Markwitz
4. Maik Bartnik
Auch in diesem Jahr fehlte die Nr. 1 der Walsumer (Robert Szczurek), ebenso wie die zum erweiterten Favoritkreis zählenden Patrick Wustmann, Thomas Zak und Neuzugang Oliver Tiedmann! Trotzdem war das Niveau höher als 2006 da u.a. Peter Markwitz und Olaf Jäger mit von der Partie waren. TV Maik verlor auf der Gewinnerseite knapp gegen Peter und auf der Verliererseite relativ saft-und kraftlos gegen Ben. Ansonsten wenig Überraschungen, abgesehen vielleicht davon dass Bernd Handke das Altmeisterduell mit Manni Fölting gewann. Im Finale ein ständiges Auf und Ab. 11:9 für Ben, 11:5 für mich, 16:14 nach 10:6 für mich, dann 12:10 für Ben, im letzen Satz 8:2 für mich, dann 9:9, 10:9 - Auszeit genommen, 11:9 - ganz knapp gegen das "Vorhandrohr" gewonnen!
Herren Doppel
1. Maik Bartnik/Peter Markwitz
2. Benjamin Aulich/Manni Fölting
3. Volker Arndt/ Michael "Hase" Hassing
4. Bernd Handke/Markus Heiligenhaus
Das wohl schwerste Vereinsmeisterdoppel aller Zeiten (?) gewann verdient den Titel. Auf der Gewinnerseite 3:2 gegen die Abwehrer und auch im Finale ein 3:2 Siege, im Grunde genommen aber ungefährdet. Stark die Vorstellung der 4.-Plazierten Bernd/Markus. "Lächerlich"!
Herren-B Einze
1. Stefan Jäger
2. Vitali Parenko
3. Sebastian Koch
4. Wolfgang Besold
Stefan kam von der Gewinnerseite, führte 2:0 um dann noch 2:3 zu verlieren. Im 2. Finale lag er dann zurück um an Ende mit 3:2 und 12:10 zu gewinnen. War ein gutes Spiel, aber Jungen-Verbandsliga hatte ich stärker in Erinnerung...
Damen Doppel
1. Carola Bolland/Melanie Bolland
2. Monika Gräfe/Svenja Frömming
Wie im letzten Jahr stand bei nur 2 Doppeln das Finale früh fest. 3:2 Sieg für die "Bolland-Sisters"!
Damen Einzel
1. Melli Bolland
2. Sylvia Gräfe
3. Carola Bolland
4. Monika Gräfe
Melli gibt nur 2 Sätze ab und ist verdient Vereinsmeisterin. Auf den Plätzen folgen 3 Spielerinnen mit 2:2 Spiele.
Mixed
1. Sylvia Gräfe/Volker Arndt
2. Mellanie Bolland/Maik Bartnik
3. Monika Gräfe/Erwin Dase
4. Svenja Frömming/Marcus Heiligenhaus
Im Doppel-KO-System ohne Niederlage gewonnen. Im Halbfinale Glück gehabt. 2:1 und 10:2 geführt und doch nur knapp im 5. Satz gewonnen. Im Finale ein 3:2 Sieg.