Dirk hatte mich so nett aufgefordert die neue Saison 2007/08 zu eröffnen.
Hier also wie angekündigt die Klasseneinteilung wie sie demnächst bei click-tt erscheinen wird:
TSR Olympia Wilhelmshaven
Wilhelmshavener SSV
TuS Ofen
SV Gödens
TuS Zetel
TuS Ocholt
SSV Jeddeloh II
TV Apen II
TuS Sillenstede
TSG Bokel III
Sillenstede hat demnach nicht auf den Aufstieg verzichtet. "Opfer" ist der VfL Edewecht II, der weiterhin Kreisliga spielen muß.
Es lief in diesem Jahr sehr ungünstig für die Edewechter, denn nach dem Verzicht des TuS Sande III wäre Bokel II in die Bezirksliga nachgerückt, was ebenfalls den Klassenerhalt des TSR in der 1.BK und den Aufstieg des VfL Edewecht II in die 2.BK zur Folge gehabt hätte. Hinzu kam nun, das Jever IV seine Mannschaft von der BOL in die Bezirksliga zurückgezogen hat und damit den Platz für Bokel II blockiert. Allerdings kann man weder Jever IV, noch Sande III oder dem TuS Sillenstede hier einen Vorwurf machen, denn so hart es auch klingen mag, Schuld hat der VfL Edewecht II selbst, denn man hat "nur" den 2.Platz in der Kreisliga belegt und auch die Relegation gegen Bokel III verloren - also das Saisonziel nicht erreicht.
Ich wünsche allen Beteiligten eine erfolgreiche Saison 2007/08.
Mein Tipp: An der Spitze gibt's einen Zweikampf zwischen TSR und dem TuS Ofen. Knapp dahinter der WSSV.