Zitat:
Zitat von henna
ja aba ich mein was für gruppen, es wird wohl kaum alle gegen alle gespielt
|
Die Frage kann beantwortet werden - neue Post vom Staffelleiter. Es wird in vier Gruppen jeder gegen jeden gespielt, die Gruppenersten sind direkt qualifiziert und die vier Gruppenzweiten ermitteln in zwei Entscheidungsspielen die restlichen Starter.
Zitat aus dem Schreiben von Hans-Jürgen Hain:
Hinweis:
Die teilnehmenden Mannschaften haben in der für die Saison 2007/2008 vorgesehenen Aufstellung anzutreten. Die Aufstellung ist - soweit noch nicht geschehen - in Oldendorf durch Vorlage eines (vorläufigen) Mannschaftsmeldeformulars zu belegen.
Das vorgelegte Mannschaftsmeldeformular ist verbindlich, d. h. dass alle Teams, die bei der Sichtung einen Verfügungsplatz erreichen, denselben verlieren, wenn sie in der neuen Saison mit einer modifizierten Mannschaft antreten.
Austragungsmodus:
Das Sichtungsturnier wird in vier Vierergruppen im Bundessystem
(2 Doppel, 8 Einzel) ausgetragen, innerhalb derer „jeder gegen jeden“ spielt. Die jeweiligen Gruppenersten steigen auf. Die jeweiligen Gruppenzweiten ermitteln in zwei zusätzlichen Ausscheidungsspielen die beiden restlichen Aufsteiger.
Gruppeneinteilung:
Gruppe A:
1. FC Rastede/WE
2. TSV Ochtersum/WE
3. TSV Blender/LG
4. TSV Algesdorf/HA
Gruppe B:
1. TSV Hespe/HA
2. Holtorfer SV/HA
3. MTV Brackel/LG
4. SV Olympia Laxten/WE
Gruppe C:
1. TuS Seelze/HA
2. TSV Schwalbe Tündern/HA
3. Rotenburger SC 1/LG
4. TV Dinklage/WE
Gruppe D:
1. SV Union Meppen/WE
2. Rotenburger SC 2/LG
3. SC Stolzenau/HA
4. SV Schwarzer Berg 2/BS
Spielreihenfolge: Vierergruppen:
1. Runde: 1 – 2, 3 - 4
2. Runde: Sieger Spiel 1 - Verlierer Spiel 2 und umgekehrt
3. Runde: die beiden restlichen Spiele
Wertung: Über die Reihenfolge punktgleicher Mannschaften innerhalb einer Gruppe entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen, danach Sätzen und danach Bällen aus allen ausgetragenen Spielen.