Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 11:54
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Rückhandbelag gesucht

Hallo ihr

Ich habe gerade mein Abi gemacht und nun gerade viel Zeit mich Tischtennis zu widmen und mich zu verbessern. Dazu gehört auch das Ausmerzen von Schwächen bzw. die Verbesserung meines Spiels. Konkret: ich versuche den Rückhandtopspin mal richtig zu lernen, um zumindest auf lange Aufschläge gut antworten zu können und schon in den Angriff zu kommen. Im offenen Spiel wirds solls dennoch eher auf schnelle Block- und Konterbälle rauslaufen, da ich auf der Vorhand Kurze Noppen spiele (Donic Baxter F1 - A 1,8 mm). Ich brauche also einen variabel einsetzbaren Rückhandbelag und in der Hinsicht genügt mir mein bisheriger Belag (Sriver EL, 1,7 mm) nicht.

Folgende Anforderung sollte der Belag haben:

- 40° - 45° Schwammhärte
- Eingebauter Frischklebeeffekt oder ähnliches
- Die Schwammstärke sollte bei 1,8 - 1,9 mm, höchstens 2,0 mm liegen (da ich nicht zuviel Gewicht auf der Rückhand im Vegrleich zur Vorhand möchte) und dennoch in dieser Stärke einen Topspin ermöglich
- Etwas fehlerverzeihend (größere Treffzone?, höhere Flugkurve?) sein, da ich ja noch keinen perfekten Topspin spielen kann
- Höhere Haltbarkeit haben

Dabei habe ich an folgende Beläge gedacht:

- Cermet (1,9 mm)
- Tango Extrem (1,8 mm)
- Tango (1,8 mm)
- Revolution Fire (1,8 mm/2,0 mm)
- Revolution (1,8 mm, 2,0 mm)
- Desto F2 (2,0 mm)
- Bryce FX (1,9 mm)
- X-Tend HS (2,0 mm)
- Rapid D.TecS (1,8 mm/2,0 mm)

Was meint ihr? Im Bezug aufBelag und Schwammstärke?

Danke schonmal für eure Tipps.

Geändert von Naffy (18.06.2007 um 12:54 Uhr)