Natürlich messe ich einen verein auch nicht daran, was er zahlt.
Ich glaub ich hab mich auch missverständlich ausgedrückt.
Vereinstrikot usw hat auch nich der verein von beiträgen gezahlt.
Wir haben zwar nix gezahlt; laufen dafür aber jetzt wie Litfassäulen rum (mir fällt kein anderer ausdruck ein ich mein hinten auf dem vereinstrikot ist werbung von einem autohaus; vorne versicherung seite bank; hose sportladen; Trainingsanzug hinten Bäcker vorne + hose mineralwasser firma) Von den beiträgen wär das auch nich zahlbar; dann gibts noch großzügige gönner usw.
Ich mein ohne geld kannst du hier nichts mehr werden. die größeren vereine (ich nenne keine namen; da hier auch von diesen vereinen leute drin sind)werben die leute einfach ab;
Im nachbar bezirk solls sogar vereine geben die kreisklasse A (hier gibts kreisklasse A-D) oberes paarkreuz schon geld zahlen. sowas macht den sport kaputt. ab verbandsklasse seh ichs ja teilweise ein. Naja es gibt hier so viele vereine in der gegend, das sie den kreis (das wärs oben) gleich zum bezirk gemacht haben. allein in unserem ort (ca 4000 einwohner gibts 8 sportvereine von denen 5 eine TT abteilung besitzen; hinzu kommt noch das die beiden nachbar orte auch jeweils nur 3km entfernt sind) du kannst dir ja vorstellen wie viele hier TT spielen; wenn durchschnittlich jeder verein 3-4 herrenmannschaften gemeldet hat ( ich glaub das is auch der grund warum aus BAWÜ so viele bulli vereine& das land bei deutschen meisterschaften (jugend; egal ob einzel oder mannschaft so gut abschneiden)
ok einige meiner ansichten von oben sind etw hart; seitdem björn da ist läufts auch in sandkrung besser; wenn ich aber sehe das die halle voll ist( ich war letzens erst mal wieder da; ca 12 platten) und nur 2 trainer da sind (björn macht wohl C) der andere hat keine ausbildung (ist auch nicht unbedingt erforderlich jedoch hat mir der trainerlehrgang in sachen taktik; doppel usw einiges gebracht)
ich mein wir wirklich ne kleine halle ( ´max 9 platten) und 3- 4 trainer ( jeder hat seinen zuständigkeitsbereich) bei solchen vorraussetzungen ist effektives training möglich ( bei euch siehts wohl ähnlich aus wenn ich mir traingszeiten usw anschaue)
wenn ich das dann allerdings mit mit sandkrug vergleiche, wo jerome und appel eigentlich schon "herrentraining" zu machen
(spielchen; wobei man mit mit effektiven training noch einiges verbessern könnte; ok spielpraxis ist was wertvolles, aber immer nur gegen die selben gegner, ob das unbedingt förderlich ist wage ich zu bezweifeln) da ich gerade dabei bin ich muss ich doch mal eure bzw deine idee mit dem mittwochstraing in hude loben; es ist zwar kein konventionelles training (damit mein ich balleimer usw) jedoch ist es wertvoll, da man andere partner hat; diese wechseln ja wohl auch immer wieder, da nich jeder immer zeit hat ( in s. waren meistens immer die gleichen da); im prinzip das das die wertvolle spielpraxis; ich mein wenn man andauert mir den gleichen spielt kennt man des anderen stärken schwächen; irgendwann fängt man sich zu belauern bzw man denkt zu viel; mach jetzt bloß nich das denn nächsten bekommst du in der regel nicht usw.
Ok ich denk das reicht jetzt sonst wirds wieder so viel müll
Übrings kann schon sein das ich viel müll schreib wenn der tag lang ist; jedoch ist es wertvoll meinungen auszutauschen und standpunkte klar zu machen; ich mein ein meinungsaustausch regt ja auch zum nachdenken an, was man z.B verbessern könnte auch wenn man dabei ideen von anderen kopiert.
(P.S.: eure idee mit den spielern von anderen vereinen zum trainieren ranzuholen hab ich bei uns schon angebracht. im sommer gibs sowas bei uns auch)
bor schon wieder ein ansatz von von ner abschlussarbeit (von der Länge her)