Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 17:04
comanda comanda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

comanda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge evtl. komplett neuer Schläger

Momentanes Material:

Andro J.M.Saive Super Core Kinetic OFF Holz
VH: Donic Sonex Formula 2,2mm
RH: Friendship 729 1,1mm

Spielklasse momentan 3.Kreisklasse

Problem ist halt, dass es kaum möglich ist mit der Vorhandseite zu schupfen. Mit der Rückhand ist alles in Ordnung. Nur nach einiger Zeit ist das Tempo soweit rausgenommen, dass der Ball ins Netz geht. Das möchte ich also weg bekommen. Ich habe jetzt daran gedacht für die Rückhand nen anderen Belag zu nehmen, mit dem ich sowohl gute schupfkontrolle habe, allerdings auch gut schießen kann. Topspinns ziehe ich sogut wie gar nicht auf der Rückhand. Eine bessere Konterkontrolle wäre auch angebracht auf der Rückhand.
So nun zur Vorhand. Hier leigt das Problem wie gesagt an den Schupfbällen. Durch den schnellen Belag gehen die Bäälle sehr oft über die Platte hinaus. Auch habe ich teilweise Probleme mit dem annehmen von Angaben, da mir der Belag manchmal zu schnell ist. Topspinns gehen sehr gut mit der Seite, auch die Schüsse haben ein gutes Tempo. Was ich auf der Vorhand will ist eine gute Topspinnkontrolle, gute Schupfeigenschaft und man sollte auch gut Konter und Schussbälle spielen können.

Was ist da an Belägen und Hölzern zu empfehlen?