Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 23:32
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Abmeldungen Regionalliga Damen Grp 3/4

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Warum kaum Damen an Turnieren teilnehmen, ist schnell erklärt: gibt es in der höchsten Herrenklasse oft 150 Euro für den Gewinner, sind es bei den Damen in derselben Klasse oft 20 Euro (übertrieben dargestellt).

Es gibt einige Turniere, bei den das Preisgeld in beiden Klassen entweder identisch oder nur geringfügig unterschiedlich ist, da ist die Damenbeteiligung dann auch erheblich höher und das Teilnehmerfeld hochklassig.
Bestes Beispiel dafür ist der Nahecup in Idar-Oberstein - alle Preise sind in allen Spielklassen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gleich. Daher gibt es in jedem Jahr gut besetzte Damen A-, B-, C- und D-Klassen - die Sieger der A-Klasse kommen fast regelmäßig aus der 1. oder 2. Bundesliga.
Frank,
Genau das ist ja meine Kernaussage!! Eine unterschiedliche Betrachtungsweise des Damentischtennis, hält etliche Damen/Mädels ab.
Ich denke mal, das wir beide recht gut bewandelt sind im Damenbereich:-)
Deine Aussage bezüglich BTTF Zweibrücken kann und will ich nicht bewerten da ich dort kein Mitglied bin.

Gruß
Peter Becker