Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2002, 15:49
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Felix Lingenau:

Hi, wir haben dieses Jahr erstmals für unsere 1. Herren (Landesliga) ein Rahmenprogramm eingeführt. Die Zuschauerzahlen waren etwa identisch mit den von dir angegebenen. Gut, das Licht blieb an, allerdings habe ich ständig musikalisch begleitet und dabei versucht, immer Musik zu wählen, die zum Spielgeschehen passt. Sobald an beiden Tischen Satzpause, gings los. Zum Beispiel wenn wir einen Rückstand verkürzt haben "Wieder alles im Griff", bei Ausgleich "Jetzt gehts los", bei 0:3 Abschüssen "Pure Lust am Leben", nach dem Gesamtsieg immer "The Best", beim Einlaufen vor dem Spiel "Eye of the Tiger", usw. Anfangs dachte ich auch oft, dass es lächerlich wirken wird, aber die Stimmung wird einfach besser, z.B. bei "live is live" von Opus in der Anfangsphase kannst Du oft ein rhytmisches Klatschen einleiten. Und im Laufe der Saison stiegen die Zuschauerzahlen, Eltern von unseren Jugendspielern, Fußballer von unserem Verein, Jugend- und Herrenspieler anderer Brhv. Vereine und sogar wildfremde Leute, die nur zufällig an der Halle vorbeiliefen und die Musik hörten, schauten rein, kauften gleich einen Kaffee und schauten zu. Zum letzten Saisonspiel, in dem es für uns um gar nichts mehr ging (weil mir mit mind. 1 Punkt Vorsprung den Klassenerhalt sicher hatten) strömten trotz gutem Wetter am Samstag Nachmittag ca. 50 Zuschauer die Halle und peitschten uns gegen den Tabellenzweiten zu einem 8:8 Unentschieden. Danach dröhnte dann in voller Lautstärke "We are the champions" aus den Boxen, die Sektkorken knallten und die Mannschaft machte die Raupe. Es war echt Gänsehautstimmung. (Jetzt weisst du auch, warum ich "Motion - man" genannt werde).
Klar, die Hemmschwelle, das erst mal zu starten, war zu überwinden, aber wie gesagt, es hat sich gelohnt, auch die meisten Gastmannschaften waren angetan und sagten, es mache Spass, bei uns zu spielen.
Also wenn ihr die Möglichkeiten habt und es machen wollt, probiert es doch einfach aus. Mehr als irgendwann damit aufzuhören, kann ja schliesslich nicht passieren.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis