
19.06.2007, 16:49
|
 |
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000
|
|
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Witten
Alter: 58
Beiträge: 1.108
|
|
|
AW: 2. Emsland Tischtennis Open 2007 vom 08. bis 10.06.2007
Zitat:
Zitat von Fastest115
Im WTTV ist auch nicht alles Gold was glänzt. Auch hier herrscht Willkür. Nur an einer anderen Stelle. Hier liegt sie nicht bei den Turnierveranstaltern die solche Einstufungen vornehmen müssen sondern bei den Bezirken oder Kreisen die dafür Verantwortlich sind.
|
Hallo Dirk,
da muss ich Dir Recht geben. Der Missstand liegt an den Funktionären (aber nur an ein paar Leutchen), für die, die Turniere nicht von großer Bedeutung sind. Aber der Weg ist zumindest der Richtige, nur an der Umsetzung hakt es, leider.....
Zitat:
Zitat von Fastest115
Dort gibt es Kreise die 20-25 Einstufungen vornehmen und der nächste Kreis hat keine Einzige vorgenommen. Die Einstufungen erfolgen meist zu Beginn der Saison. Probleme: Turniere im August die schon nach neuer Serie gehen aber vor der Einstufung sind die Spieler Spielberechtigt und - Spieler die sich zur RR in eine tiefere Klasse gehen/wechseln werden meist nicht mehr nachträglich eingestuft..
|
Das mit August stimmt, das habe ich schon selber erlebt. Letztes Jahr durfte ich in Mönchengladbach auch gegen den Kollegen Haar spielen und verlieren.
2 Wochen später (auch noch im August) in Geyen (offen bis BK) wollte Haar auch spielen durfte aber nicht mehr, weil er schon eingestuft wurde und musste dann wieder den Heimweg antreten.
Zur Rückserie gibt es nur vereinzelt Turniereinstufungen. Aber das hängt auch vom jeweiligen Bearbeiter der Kreise/Bezirke ab. Wird aber praktiziert.
Zitat:
Zitat von Fastest115
So ist zb die Frage wieso ein Gerrit Haar in LL eingestuft wird mit VL oben 9-13(2005/06 RR) aber ein Dirk Wiele (sollte dir bekannt sein) mit VL mitte 9-9 (gleicher Zeitraum) keine Einstufung hat und BK Turniere spielen darf. Grund er hat in der Vorrunde noch munter VL gespielt (7-4 unten) und wurde erst zur RR runter gemeldet und hat die Einstufung somit umgangen.....in der BK hat er dann 18-0 gespielt ??? Das ist dann auch willkürlich.
|
Du schreibst es so als ob Dein Namensvetter Dirk es bewusst darauf angelegt hat runtergemeldet zu werden. Dies war aber nicht der Fall. Die Umstellung hatte eher Vereinspolitische Hintergründe. Dass er diese super Bilanz spielen würde war ja auch nicht abzusehen. Aber eine Übermacht ist er nicht. Ich hatte ihn in der Meisterschaft am Rande einer Niederlage.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Und der Kollege spielt dann anders als ein gerrit (der nachfragt ob es ok ist) munter ein Turnier nach dem anderen und räumt da (teilweise zusammen mit dir) munter ein Turnier nach dem anderen ab.
Paolo: Wer im Glashaus sitzt....
Fazit: siehe oben.
|
Dass er reihenweise Turniere abräumt (im Gegensatz zum Kollegen Haar) ist ein wenig übertrieben. Er hat 2 Turniere bis BK gewonnen, eins davon war ein 3er-Mannschaftturnier. Bis BL ist er aber auch schon in der 2. Hauptrunde rausgeflogen.
Der Unterschied zu Haar ist, dass Dirk in den Klassen spielen darf (solange er keine Turniereinstufung bekommt, die, wie ich finde, auch nicht notwenig ist)
Sportkamerad Haar hat aber eine Einstufung bekommen und spielt dann eben in anderen Landesverbänden und macht bei vielen Veranstaltern auf gut Freund und zieht dann die Sportkollegen ab, die zurecht in der Klasse spielen und je nach Tagesform (da gleichstark) auch mal in der jeweiligen Turnierklasse unter den Besten sein können.
Wenn er soviel Spaß an Turnieren hat, soll er sich doch mit gleichstarken oder besseren (dann sieht er mal wie das ist) messen und nicht den anderen den Spaß verderben, die sich auch mit gleichstarken messen wollen (ansonsten bräuchte man ja keine unterschiedliche Turnierklassen nach Spielklasse gestaffelt anzubieten).
|