|
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach, in der Oberliga 1 haben die meisten Vereine einfach begriffen, dass es wenig Sinn macht mit einem Einsatz von Tausenden von Euros in der Gegend rumzuhampeln. Was bringt es einem Verein 10000 € für zwei Spitzenspieler auszugeben wenn man am Ende 5 oder 6 der Oberliga wird.
In Burgsteinfurt wird seit nunmehr 15 Jahren kontinuierlich auf Jugendarbeit gesetzt und das ist auch gut so, so bekommen wir zwar keinen Spieler für Regionalliga oben, allerdings spielen wir ja auch nur Oberliga und können mit einer Mannschaft aufwarten die eigentlich durchweg gleichstark ist, das heisst natürlich das es oben eng wird, allerdings heisst das auch das die mitte schon etwas besser und unten dafür richtig gut sind, und eine Mannschaft besteht bei uns immernoch aus 6 Leuten! Was bringt es wenn 1 und 2 alles gewinnen aber der Rest nichts hinbekommt!
Also alles in allem wie immer müßig darüber zu diskutieren, allerdings sind mir persönlich GESUNDE Vereine lieber als solche, wo Geld für Unfug und Persönliche Egos ausgegeben wird.
Gruß
Sascha Beuing
|