Zitat:
Zitat von igor
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach, in der Oberliga 1 haben die meisten Vereine einfach begriffen, dass es wenig Sinn macht mit einem Einsatz von Tausenden von Euros in der Gegend rumzuhampeln. Was bringt es einem Verein 10000 € für zwei Spitzenspieler auszugeben wenn man am Ende 5 oder 6 der Oberliga wird.
In Burgsteinfurt wird seit nunmehr 15 Jahren kontinuierlich auf Jugendarbeit gesetzt und das ist auch gut so, so bekommen wir zwar keinen Spieler für Regionalliga oben, allerdings spielen wir ja auch nur Oberliga und können mit einer Mannschaft aufwarten die eigentlich durchweg gleichstark ist, das heisst natürlich das es oben eng wird, allerdings heisst das auch das die mitte schon etwas besser und unten dafür richtig gut sind, und eine Mannschaft besteht bei uns immernoch aus 6 Leuten! Was bringt es wenn 1 und 2 alles gewinnen aber der Rest nichts hinbekommt!
Also alles in allem wie immer müßig darüber zu diskutieren, allerdings sind mir persönlich GESUNDE Vereine lieber als solche, wo Geld für Unfug und Persönliche Egos ausgegeben wird.
Gruß
Sascha Beuing
|
super...
genau das finde ich auch gut so!!!!
ihr seit ein paradebeispiel dafür das es auch ohne großes geld geht!!!*respekt
jugendarbeit die sich irgendwann auszahlt!
und nicht dadurchgeprägt wird, "zwei" riesen für das obere paarkreuz "einzukaufen", um dann behaupten zu können, ich "spiele" in der stärksten oberliga...
toll...
und wenn ich einem laien sage, dass in der OL1 reichlich junge deutsche spieler auftreten und in den beiden anderen liga für kohle ausländischen spitzenleute verpflichtet wurden, denke mal .. dann schaut er komisch...
und noch eins...
ob ich OL-stärke habe oder nicht..
ich freue mich auf die saison in der OL 1...
ob die anderen beiden ligen besser sind.. ist mir sowas von egal ;-)