Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 09:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Warum beim Punktspiel nicht alle Spiele ausspielen?

Wie sind denn die Spieltage in den NL. Spiele in der Woche? Nur mal nen Beispiel.

Du spielst MI um 20 Uhr in einem 70 km entfernten Ort. Ein Tisch jedes Spiel 20 Min = 200 Minuten Spielende 23.30 ca. Rückfahrt 0.30 zuhause. Nächsten Tag um 6 arbeiten. Da ist das gemeinsame Bier nach dem Spiel noch garnicht eingerechnet.

Dazu kommen dann merkwürdige mögliche Konstellationen...zb man gewinnt mehr (Mannschafts-)Spiele als ein Konkurrent und landet trotzdem hinter ihm usw.

Es hat aber auch Vorteile: Es würde einer Mannschaft nichts mehr bringen Brett 1 einfach nur verletzt aufzustellen (damit keiner aufrückt) ohne das er spielt. Da kann man dann auch gleich nen anderen mitnehmen.

Umgekehrt führen natürlich Verletzungen beim Spiel oder andere Ausfälle zu beträchtlichen Wettbewerbsverzerrungen.

Das System selbst fände ich ganz gut. Aber wie immer: Die Nebenwirkungen von denen ich nur mal eine genannt habe...

Dazu kommt für mich persönlich, dass ich 3 Spieler je Mannschaft für sehr sehr wenig halte und nicht mal wirklich als Mannschaft bezeichnen würde.

Aber das gleiche System könnte man ja auch mit 4er Mannschaften machen mit Buli System und durchspielen.

Dirk Brandenburger

Geändert von Fastest115 (20.06.2007 um 09:33 Uhr)