Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 20.06.2007, 13:47
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2. Bundesliga Süd 2007/2008

@ Tischtennisfreak

Die Gruppe A (in Tegernheim) im DTTB-Pokal ist bis jetzt für Sonntag, 26.8., ab 11 Uhr angesetzt, außer Tegernheim erwirkt noch eine Verlegung auf den Samstag. Karten bekommt man sicher vor Ort ohne Vorbestellung.

Jochen Sand ist für die 2. Mannschaft (also als Nr. 7) fest eingeplant. Wie oft er spielen kann, hängt davon ab, wo sein künftiger Arbeitsplatz sein wird. Wenn der in der Metropolregion Nürnberg sein wird, spielt Jochen immer. Wenn nicht, nicht immer.

@ Frank Schmidt

Die vorläufigen Mannschaftsaufstellungen nutzen wenig, denn sie können noch gehörig durcheinander gewirbelt werden. Ich halte mehr davon, die genehmigten Aufstellungen zu veröffentlichen.

@ Holgi Messer

Ob "Deine" Steinheimer nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, ist fraglich - wie bei jedem Aufsteiger, der es in aller Regel (außer er investiert gewaltig) gerade in der ersten Saison schwer haben wird. Der Sprung von der Regionalliga in die 2. Liga ist immens - fast so groß wie der von der 2. Liga in die 1. Bundesliga.

@ Alle

Beim Bundesligatreffen gab es natürlich erneut Diskussionen über die Einführung von 4er-Mannschaften in den 2. Ligen, nachdem bei der Bundeshauptversammlung zuvor ein entsprechender Antrag von den Mitgliedsverbänden zum wiederholten Mal mit klarer Mehrheit abgelehnt worden war. Die Zweitliga-Vereine haben erneut eine "Testabstimmung" gemacht. Zur Überraschung vieler gab es dabei - vor allem durch die drei Aufsteiger verursacht - einen Stimmungsumschwung (allerdings fehlten mit Sachsen Döbeln und Frickenhausen zwei bisherige Befürworter von 4er-Mannschaften): 4:4 ging die Abstimmung aus. Wenn man mit so einem Antrag jemals Erfolg haben will, muss man sicherstellen, dass der deutsche Nachwuchs bei 4er-Mannschaften nicht auf der Strecke bleibt. Hierfür gibt es aber immer noch keine Lösung, geschweige denn das von vielen geforderte Gesamtkonzept.
Mit Zitat antworten