|
AW: Presse über Südmünsterland
new stuff, und zwar sehr erfreulicher:
Cornelissen-Zwillinge feiern Doppelsieg
Mit einigen guten Ergebnissen kamen die Vertreter des Tischtennis-Kreises Südmünsterland von den Bezirksendranglisten in Metelen (9. und 16.) zurück. In fast jeder der acht ausgetragenen Konkurrenzen konnten sie sich unter den besten sechs Rängen platzieren. Besonders erwähnenswert waren die Leistungen von Lena und Larissa Cornelissen. Die beiden Zwillinge vom SC BW Ottmarsbocholt dominierten das Teilnehmerfeld und belegten die beiden Spitzenplätze.
Bei den A-Schülern waren gleich vier Spieler des Kreises unter den ersten Sechs. Der Zweitplatzierte Jannik Wehlmann, der Dritte Benjamin Jüdt und Mike Mehrwald als Vierter wurden sogar für die Westdeutsche Rangliste nominiert. Knapp daran vorbei schrammte Jan Löwen als Sechsplatzierter. Bei den A-Schülerinnen belegte Sara Dresselhaus den dritten Platz und fährt ebenfalls zur WTTV-Rangliste.
Etwas weniger erfolgreich waren die Spieler bei den B-Schülern. Hier qualifizierte sich nur Andre Ellertmann vom TuS Ascheberg für die Ranglisten auf Verbandsebene. Bei den Schülerinnen schaffte es nur Linda Willenberg unter die Top 6.
Mitbestimmend bei der Vergabe der Platzierungen war der Kreis Südmünsterland aber wieder bei den
C-Schülern und -Schülerinnen. Lisa Richter belegte wie auch Julian Ruprecht einen tollen zweiten Platz. Hinter Ruprecht platzierte sich Niklas Hüser als Dritter. Insgesamt hatten sich in beiden Konkurrenzen noch sechs weitere Jugendliche für das Endranglistenturnier qualifiziert. Der Kreis Südmünsterland kann somit also auf eine Vielzahl guter Platzierungen zurückblicken und ist auch bei den Teilnehmerzahlen vorne mit dabei.
|