|
AW: Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch
Denke wir werden uns von diesem Spiel wohl verabschieden müssen!
Der Zweck der Einführung einer Mindestreibung ist ja nicht das Verbaot der GLN sondern die Unterbindung des sogenannten Störspiels. Wenn nun in absehbarer Zeit Firma xy was neues auf den Markt bringt was sich fast genau so wie GLN spielen lässt und genau so erfolgreich, so wird es wohl nur wieder eine Frage der Zeit sein bis dieses Material verboten wird.
Ich habe nun viele Jahre mit GLN gespielt und trainiert, habe meine Technik darauf angepasst und auch viel Geld in die Tests immer neuer GLN gesteckt. Ich werde mir wohl nun wieder eine griffige LN suchen - wohl mit Schwamm und mich darauf umstellen. Ich werde dann auch noch mal etwas länger KN auf der VH als Alternative testen. Auf neue "Wunderbeläge" warte ich nicht und werde auch in diese Richtung nichts testen. Da noch nicht raus ist was alles werboten wird und was nicht werde ich dieses letzte Jahr weiter GLN spielen und schon mal nebenher verscuhen einige Schwächen die ich durch diese GLN Spielart ergeben haben zu beheben - ich meine mein VH Spiel. Wenn meine VH wieder besser wird kann ich auch leichter eine dann weniger gefährliche RH kompensieren.
Ich habe auch das Glück einen LN Abwehrer im Verein zu haben mit einem sehr hohem Niveau - ich hoffe das der demnächst ab und an ins Training kommt und das ich da mir ein wenig was abschauen kann.
Gruß
Uli