Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 17:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wahrnehmung der Kleberegel

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
meines wissens nach gab es für den nachwuchsbereich einen anderen zeitpunkt, nämlich den von fastest genannten 01.01.08. wurde auch so auf der seite des dttb veröffentlicht, wenn mcih meine alten grauen zellen nicht täuschen.
ja genau so ist es.

Hier die beiden entscheidenden Sätze (meiner Meinung nach) aus der letzten Verlautbarung des DTTB:

.....Dies heißt konkret, dass international bis zum 01.09.2008 (Jugend 01.01.2008) mit den zuletzt genehmigten Klebern weiter geklebt werden kann, allerdings auf eigene Gefahr der Spieler.

Der DTTB ist gehalten, diese Regelungen für seinem Bereich umzusetzen.....

Welchen Belag du als Ersatz nimmst mußt du selber wissen (probieren) ich habe für den ähnlich weichen IUL den Nimbus Soft gewählt. Der kommt vom Tempo, Feeling ud Sound sehr nahe an nen geklebten weichen ran. Was er allerdings überhaupt nicht ersetzt ist ide Steigerung des Spins. Also immer wenn es auf viel/variablen Spin ankommt (meist bei weich getroffenen Bällen) wie beim Aufschlag oder weichen Topspins, aggressivem Schupf oder US Abwehr sind alle neuen Tensor Beläge oder wie auch immer das bei denen heißt, eine absolute Lachnummer im verhältnis zu einem Frischgeklebten Belag. Der Spin ist viel viel geringer. Und das hab ich jetzt schon von 90% der Leute die das Zeug testen gehört...