Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.06.2007, 19:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka New Era vs. Mark V XS

Habe den Belag mit 42-44° Schwamm in schwarz max. auf der Vorhand, zuvor habe ich den Friendship 729 in 2.0 frischgeklebt gespielt und suchte einen Ersatzbelag ohne kleben. Hatte dann zunächst mehrere Chinabeläge ungeklebt und auch eine Nummer dicker als normal getestet und bekam in einem anderen Forum den New Era empfohlen.

Erster Eindruck: Der Belag ist etwas weicher als mein Friendship und insgesamt viel elastischer und auch leichter als meine Friendships, obwohl 0,2mm dicker. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Die Oberfläche würde ich als eher hochgriffig bezeichnen, wenn überhaupt ein bisschen klebrig, dies dürfte aber nach ca. 10 Stunden spielen in hochgrifig übergehen.

Block/Konter: Sehr sicher, trotz maximaler Schwammdicke, vom Tempo her etwas wie der geklebte Friendship, vielleicht auch ein bisschen schneller. Man muss aber etwas mehr dem Ball entgegengehen, als vorher mit einem frischgeklebten Belag.

Topspin: Die Topspins kamen mit dem Primorac Off-(meins ist mit der Zeit wohl eher All geworden) sehr spinnig und wenn man möchte auch druckvoll, auch wenn ich den Belag eher als Allround einstufen würde.

Aufschläge und Unterschnittabwehr: Bekam ich deutlich mehr Schnitt in die Bälle als mit dem Friendship, fast so wie früher mit dem Sriver. Vor allem auf dem BTY Defence Alpha konnte ich sehr viel gegen BK Spieler fangen.

Fazit: Der Vorhandbelag für die neue Saison, typischer Allrounder, der auch ohne frischkleben in max. genug Frischklebeeffekt enthält, dass ich beruhig dem Klebeverbot entgegentreten kann. Vor allem der geringe Anschaffungspreis über einen HK-Import spricht Bände.
Mit Zitat antworten