Zitat:
|
Dazu kann ich mir soviel sagen, dass kein anderer Schiedsrichter auch nur ein wort über meine Aufschläge verlorn hat und wenn sich mein Gegner nicht die ganze Zeit beschwert hätte wäre es auch hier nicht so gewesen.....ansonsten hab ich auch kein Problem damit zu verliern, nur mit mehr Aufschlagvariation hätte ich bestimmt bessere Chancen gehabt da das Spiel ja auch so 3 Sätze sehr knapp war
|
Man kann natürlich auch die Sache von einer anderen Seite sehen. Du hast eventuell vorher falsche Aufschläge gemacht und die wurden weder vom Gegner moniert, noch vom Schiedsrichter, also auch nicht geandet. Wenn die Gegner vorher nichts sagen, dann eben gut. Der Spieler der aber Probleme beim Return hat und darauf hinweist das die Aufschläge nicht korrekt sind, sollte damit auch durchkommen. Voraussetzung ist das sie falsch sind. Das mag ich hier nicht beurteilen und ich glaube damit sollte auch diese Debatte enden.
Denke daran, daß dies eine Erfahrung war. Versuche den Aufschlag eventuell den Regeln entsprechend ein wenig mehr zu trainieren (die meisten Spieler machen halt keine Regelgerechten).
Es kommen weitere Turniere und vielleicht ist es beim nächsten Mal andersrum und du bist froh wenn der Gegner seinen Aufschlag "entschärft" bekommt.
Im Doppel hat es ja geklappt. Herzlichen Glückwunsch dafür an Dich!