Zitat:
Zitat von Bond 008
Ich habe in der Vergangenheit relativ weiche Tensor Beläge gespielt (Desto F2 und F3, Rookie, Plasma 380 und auch den alten X-Tend (nicht HS).
Dann habe ich die neuen Desto F3 und F2 gespielt: Vom Gefühl her weniger Spin, sonst ok. Jetzt habe ich den Nimbus Soft versucht. Der Belag spielt sich sehr angenehm, kontrolliert beim Rückschlag, sicherer beim Schuss. Aber mir fehlt der Spin!!!
Frage: Geht es anderen auch so?
Bekomme ich mehr Spin in den Topspin, wenn ich die Technik ändere, oder ist der Belag von der Auslegung her spinärmer?
|
Plasma 470:
Im geraden Spiel ok, aber auf Unterschnitt taucht wieder das schon oft erwähnte Problem auf, das die Bälle unten im Netz einschlagen. Spin ist recht mau und da ich gerne mit viel Spin variiere, ist das nix für mich. Montag gegen jemanden mit Konterspin und dem neuen Energy Extra gespielt. Dachte erst, was hat der denn drauf, die Bälle vielen mangels Spin anfangs ungewohnt ins Netz. Später habe ich dann gesehen warum.
Habe beschlossen keinen der neuen Made in Germany zu testen und warte lieber auf die neuen Japaner. Das scheint vielversprechender zu sein.