|
AW: Presse über Südmünsterland
Datteln - Eine äußerst erfolgreiche Meisterschaftssaison ließen die Dattelner Tischtennisspieler gebührend ausklingen. Gleich vier Teams schafften den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse.
Dichtes Gedränge, aber dennoch beste Stimmung herrschte in der Partyscheune am Westring, die bei über 80 Gästen fast aus allen Nähten platzte. Bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags feierten die Blau-Weißen. „Die Letzten sind erst nach fünf Uhr gegangen“, freut sich Clubvorsitzender Markus Giesa.
Nach zahlreichen Ehrungen für erfolgreiche Sportler – unter anderem auch für die am Freitag und Samstag ausgespielten Vereinsmeister (s.u.) – und kleinen Aufmerksamkeiten für besonders engagierte Helfer, ohne die laut Markus Giesa so manche Ausrichtung einer Veranstaltung nicht zu schaffen gewesen wäre, stand der Höhepunkt des Abends an: Theo Breßer, für viele auch als „Mr. Tischtennis“ bekannt, wurde als erstem Vereinsmitglied in der Geschichte des TTC die Würde des Ehrenpräsidenten zuteil. Auch Bürgermeister Wolfgang Werner wollte sich diesen Moment nicht entgehen lassen und übergab nach einer treffenden Rede, die den Werdegang Bressers beschrieb, die Urkunde. Breßer, der den Verein 1946 mitgründete und an weit über 1.000 Spielen teilnahm, erhielt nach der Ehrung durch den Stadtsportverband Datteln und den Westdeutschen Tischtennisverband nun auch die offizielle Anerkennung seines einmaligen Engagements durch den TTC Blau-Weiß.
__________________
back in blue, die blau-weiße Seite ist wieder online
|