Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2007, 06:02
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tensorgeneration und Spin

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
Denke das der weniger Spin logisch ist weil durch das Frischkleben in erster Linie mehr Spin erzeugt wurde. Allerdings hängt wohl der fehlende Spin bei den Tensorbelägen auch mit der Technik zusammen denke ich.
Denke eher nicht, das es an der Technik liegt. Die Spinarmut ist irgendwie vergleichbar mit dem Samba und der Mambo ist in dieser Hinsicht auch nicht viel besser. Die Obergummis der neuen Tensorbeläge sich auch recht körnig aus. Das hat man vermutlich gemacht, damit der Spinverlust nicht noch größer wird. Bei anderen Belägen habe ich diese Art Körnung noch nie gesehen.
Ich hatte mal einen Donic-Mitarbeiter gefragt, ob es auch richtig harte Tensorbeläge geben würde, also echte 46° Schwämme und nicht diese Pseudo 47° wie beim Plasma 470. Er sagte, das man bei zu harten Schwämmen den Tensoreffekt nicht mehr richtig hinbekommen würde. Tja, den Tensorbelägen scheinen enge Grenzen gesetzt zu sein.