|
AW: Nationale Deutsche Meisterschaften für untere Spielklassen
@ klugscheisser
Dann ist das bayrische Sytem doch nicht so schlecht, denn wir haben nur B,C und D-Spieler entsandt und keine A-Spieler.
Spricht etwas dagegen der/die Deutsche Meister(in) in der Herren/Damen B, C und D-Klasse zu sein. Ich finde nein, zumindest so lange nicht, wie auch nur solche Spieler daran teilnehmen.
Es gibt in den unteren Ligen mindestens genauso viele TT-Spieler, die sich einmal mit Spielern aus anderen Verbänden Deutschlands messen möchten , wie Spieler, die in höheren Ligen spielen, denen dies aber über die Spielklasse ermöglicht wird.
Warum sollte so ein Wettbewerb nicht ausgetragen werden?
Die Deutschen Pokalmeisterschaften haben sich m.E. etabliert, da Sie, ich glaube, bereits zum 8. mal ausgetragen worden sind. Keiner der teilnehmenden Mannschaften hat sich an dem Begriff Deutsche Pokalmeisterschaften gestört, ob dies nun für Kreisliga-, Bezirksliga, oder Verbandsligamannschaften galt.
Warum soll es dann nicht einen ähnlichen Individualwettbewerb, mit den Namen Deutsche Meisterschaft, geben? Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr gut, so einen Wettbewerb ins Leben gerufen zu haben.
Für mich war der wahre Anreiz, an den bayrischen Meisterschaften teilzunehmen. Die Teilnahme, Qualifikation an den Deutschen war ein Zubrot. Eine Erfahrung die ich aber nicht missen möchte.
|