|
Jugend Europameisterschaften 2007 (13.07. - 22.07.2007, Bratislava, SVK)
Hi!
Nach EM und WM der Profis stehen nun die anderen beiden großen Meisterschaften jedes Jahres an - die Senioren- (s. eigener Thread) und Jugend-EM.
- Bratislava, die Stadt an der Donau (östlich Wien), ist nach den Profis und Senioren nun auch EM-Gastgeber für die Jüngsten.
- Von den 600 Spielern sind Elisabeta Samara und Paul Drinkhall (die kürzlich gegen Boros bzw. fast gegen Saive gewannen) die Topstars.
- Das Turnier: Vom 13.-17. geht es um die Team-Titel - samt die (wenigen) Plätze für die 5. offizielle Meisterschaft des Jahres, die Jugend-WM im Dezember. Und nach 1 Tag Pause folgt vom 20.-23. dann die Jagd auf die 5 Goldmedaillen im Einzel, Doppel und Mixed.
- Aussichten: Während in den letzten Jahren vor allem die deutschen Jungen überragend waren, haben nun genau die 3 anderen Teams gute Medaillenchancen. Österreich dagegen gar keine, zumal nur die Jungen überhaupt in Kategorie 1 spielen.
- Deutsche Teams:
Jungen: Hendrik Fuß, Hermann Mühlbach (Deutscher Meister), Erik Bottroff, Christopher Horn, David Steinle
Mädchen: Amelie Solja, Ying-ni Zhan (Deutsche Meisterin), Rosalia Stähr, Katharina Michajlova, Ann-Kathrin Herges
Schüler: Patrick Franziska, Christoph Schmidl, Arne Hölter, Vu Tran Le
Schülerinnen: Petrissa Solja, Sabine Winter, Kathrin Mühlbach, Annika Woltjen
Genauere Infos und Einschätzungen auf meiner Hp.
(Natürlich helf ich auch gerne, falls Du dabei sein möchtest.)
So - und nun könnt Ihr loslegen mit Euren Infos, Tipps, Fragen etc.!
Was mich z.B. etwas wunderte, war, dass Ricardo Walther, 2.-bester Deutscher der U18-Europa-Rangliste, diesmal gar nicht nominiert ist. Kennt jemand die Gründe?
|