Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2007, 09:32
Voice23 Voice23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Voice23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.6 2007/2008

Hallo Marco,

wohl war, so alt ist die neue 3. Welle im Durchschnitt ja auch gar nicht. Vielleicht aber etwas älter als die 3. Welle des letzten Jahres.
Und bei dem Trainingseinsatz der ganz alten geht da sicher noch einiges!

Nachdem hier schon fleißig der Zieleinlauf getippt wurde und ich doch bei einigen Mannschaften ein anders Ergebnis erwarte gebe ich nun auch mal als Tipmeister der Tipprunde LL Gr. 6 der letzten Saison meinen Tip ab:

1. Pungelscheid - Letztes Jahr knapp gescheitert wird es dieses Jahr reichen, falls man diszipliniert den Aufstieg anstrebt.

2. Lendringsen - Sind mir zwar größtenteils unbekannt, aber vermute das die Jugend schwer heiß ist und der 2. Platz durchaus drinne ist.

3. Bergneustadt 4. - Vorne Erfahrung und hinten jugendliches Talent! Ähnlich wie Bielstein letztes Jahr, sicher ebenfalls eine Bereicherung für die Klasse

4. TTG Netphen 3. - Trotz des Abgangs von Michael Hundt nicht zu unterschätzen. In den letzten beiden Jahren zumindest immer 2. mit 5 Mann dieser Mannschaft geworden.

5. Altana - Denke nicht, das der Aufstieg angestrebt wird und so wird man im oberen Mittelfeld rumspielen. Wenn Kilic aber doch mitspielen sollte, werden die Ziele in Altena aber sicher neu definiert.

6. Plettenberg - Sehr homogene Mannschaft. Für ganz oben fehlen mir aber die Spitzenspieler im vorderen Paarkreuz.

7. Menden - Ebenfalls ein Aufsteiger aus der BL Süd. Haben dort ebenfalls wie Lendringsen und Netphen 3. (letztes Jahr) die Klasse beherrscht. Ich denke auch hier steckt ne Menge Erfahrung im Team + So Rules. So dass es zum Klassenerhalt reichen wird.

8. Attendorn - Jetzt mit Selter als Stammspieler stärker als letztes Jahr in der Hinserie. Trotzdem wird es eng für Attendorn

9. Welschen - Ennest. Man hat letztes Jahr in der Hinserie gesehen, dass es schwer ohne Rainer ist. Durch die starken ersten drei Bretter ist aber auch eine bessere Plazierung drinne, falls diese überzeugen. Trotzdem denke ich, dass es für WE sehr eng werden könnte.

10. Lantenbach - Wenn es stimmt, dass Mike Becker kein Spiel macht, dann reicht die Verstärkung Müller nicht. Wahrscheinlich wird er dann aber doch wieder ausgegraben und Lantenbach steigt doch nicht ab

11. Dielfen - Ich würde mich für die Dielfer freuen, wenn sie die Klasse halten würden, aber in der ausgeglichenen Klasse wird es ein ganz heißer Tanz

12. Bergneustadt 5 - Der sichere Weg um nächstes Jahr BL zu spielen, aber ähnlich stark wie Halver letztes Jahr

So oder so ähnlich könnte es laufen, vielleicht auch ganz anders.
Finde die Klasse extrem ausgeglichen. Der Abstiegskampf wird sicher sehr spannend, weil dieses Jahr nur eine Opfermannschaft dabei ist.

In dem Sinne,

viele Grüße

Voice