Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2002, 15:53
Michael XY Michael XY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael XY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Schülerinnen B

Ich habe mir die Altersstruktur der Schülerinnen B mal etwas genauer angeschaut. Während im letzten Jahr (2001) im 1. VRLT der Schülerinnen B ausschließlich Schülerinnen gespielt haben, die im letzten Jahr B-Schülerinnen waren, gab es in diesem Jahr zumindest drei Schülerinnen, die auch nach der alten Stichtagsregelung im nächsten Jahr noch B-Schülerinnen sind.

Insbesondere ist Sabine Winter (9/92, 4.Platz) hervorzuheben, die noch zwei Jahre bei den B-Schülerinnen spielen darf und dieses Jahr bereits bis zum letzten Spiel als sichere zweite aussah. Die frühzeitige Aufnahme und Förderung von Sabine im Perspektivkader hat sich offensichtlich gelohnt.

Aber auch Bianca Ahlbrecht (10/91, 7.Platz) und Patricia Völk (10/91, 8.Platz) haben noch die Zukunft vor sich. Wobei erwähnenswert ist, dass Bianca Ahlbrecht als einzige in dieser Saison zum ersten Mal überhaupt Ranglistenturniere spielt (vor einem Jahr hatte Bianca Ahlbrecht nicht einmal eine Erst-Spielberechtigung). Die direkte Qualifikation zum 1. VRLT im ersten Ranglistenjahr ist sicher selten und bereits als Erfolg zu werten. Diesen Erfolg hat Bianca Ahlbrecht vor allem dem Stützpunkt Bad Aibling in Persona Richard Remmelberger zu verdanken, aus dessen Leistungsschmiede bereits viele Talente hervorgegangen sind.

Ob Bianca Ahlbrecht und/oder Patricia Völk in absehbarer Zeit wie Sabine Winter in den Perspektivkader aufgenommen werden, ist meines Wissens noch nicht entschieden. Beide Kids würden dies sicher als Auszeichnung betrachten und mit zusätzlicher Motivation im Training antworten.

Kann jemand etwas dazu sagen, wann und nach welchen Kriterien der Perspektivkader neu besetzt wird?

P.S.: Bianca Ahlbrecht spielt übrigens beim TV Feldkirchen 1903 und nicht - wie im Zeitungsartikel erwähnt - in Bad Aibling