Zitat:
Zitat von gammlerattack
@ Bond007
Immer schön auf dem Teppich bleiben, was Dima Ovtcharov angeht. Nachdem ich soeben von dem unglaublichen 4:3 Sieg gegen Ryu gelesen habe, kam ich zwar ebenfalls wieder ins Staunen, doch fest steht aus meiner Sicht:
- Boll hat noch viel mehr Talent als Dima
- in dem Alter war Boll schon eher stärker, zumindest konstanter auf dem hohem Niveau
-Dimas ungwöhnliches Aufschlagspiel, vor allem beim ersten Zusammentreffen mit einem Gegner, lässt solche Überraschungen zu
- Boll hat sein Olympiaticket in der Tasche, für Ovtcharov wird es sehr sehr hart, eine Direktqualifikation über der Weltrangliste ist kaum mehr möglich
- Mizutani wird Dima wahrscheinlich überholen, aber tatsächlich ist eine duetliche Lücke zwischen beiden
- Süß kann man mit seiner Bundesligabilanz wohl schlecht hinter Ovtcharov starten lassen
|
Spiegelt auch meine Meinung wieder.
Ovtcharov ist vermutlich zielstrebiger als Mizutani, was seine Einstellung im Spiel und generell zum Spitzensport betrifft (mutmaße ich jetzt mal).
In Sachen Talent sehe ich jedoch Mitzutani und Kenta Matsudaira deutlich vor ihm. Sind beide noch sehr sehr jung. Würde sagen reden wir in 5 Jahren nochmal darüber.
Aber bekanntlich Talent =/= Erfolg.
Um ein Beispiel aus dem Tennis zu bringen.
Horst Skoff galt in österreich immer als wesentlich talentierter als Thomas Muster. Trotzdem trennen die beiden Welten, was internationale Erfolge betrifft.