Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2007, 21:48
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Testbericht Timo Boll Spark

Habe auch mal das Waldner Senso Carbon getestet, dass mir aber zu sehr vibriert, was das Spark nicht macht.
Bin ebenfalls sehr begeistert von den Topspineigenschaften des Spark. Sowohl langsame rotationsreiche Topspins als auch schnelle, aggressive Topspins sind sehr gut und einfach spielbar. Hennings Feststellung, dass man beim Topspin immer sehr gut stehen muss kann ich bestätigen. Das ist mir bei noch keinem anderen Holz so sehr aufgefallen.
Block, Konter und Schuss gelingen mir mit dem Holz gut, wobei der Topspin die Paradedisziplin bleibt.
Da ich vorher meist Carbonhölzer gespielt habe bin ich vom Gefühl über dem Tisch begeistert.
Zur Geschwindigkeit fällt mir auf, dass das Spark hier häufig als relativ langsam beschrieben wird. Meines ist es aber ein eindeutiges Off- Holz, dass von der Geschwindigkeit mit dem Primo Off- vergleichbar ist und eher schneller als ein Waldner Senso Carbon und ein Maze Passion ist.
Insgesamt bin ich rundum zufrieden und werde mit dem Holz wohl in die neue Saison gehen.

Gruß!
Timo