Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Im Übrigen sollte man Achtungserfolge bei ´kleineren Events´ , gerade wenn sie zeitnah nach einem großen Turnier stattfinden, nicht überbewerten.
Topspieler und Champions vom Schlage eines Wang Liqin oder Ryu, die bei der WM länger im Wettbewerb verweilten und diese Veranstaltung nicht (wie Bolli und Dima) zur Regeneration nutzen konnten, sind in den Wochen danach schon mal etwas ausgebrannt und lediglich moderat motiviert.
Auch ich bin der Meinung der Mehrheit hier, daß Boll im Vergleich zu Ovtcharov bereits in jungen Jahren größeres spielerisches Potential offenbarte. Dafür scheint mir Dima aber weniger verletzungsanfällig und vor allem mental belastbarer. Auch etwas wert.
´
|
Man sollte es nicht überbewerten aber man darf es schon sehr hoch bewerten.
Diese Spieler lassen sich sicher nicht so gern von einen 18jährigen aus einem Pro-Tour Turnier werfen, auch wenn sie bei der WM mehr gefordert waren und eine WM höher in der Wertigkeit steht.
Ich denke auch, dass Timo mehr Talent als Dima besitzt aber Talent wird oft zu sehr überbewertet. Ein Spieler mit einem "guten Kopf", wie er bei Dima immer wieder zu erkennen ist, ist nicht nur auch etwas wert, sondern sehr viel wert!
Ich möchte nicht zu voreilig Prognosen für die Weiterentwicklung Dimas abgeben und mir ist auch Schnuppe ob nun Timo oder Dima mit 18 besser waren aber ich traue Dima in der Zukunft noch Einiges zu und für die Nationalmannschaft, macht das Hoffnung.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick
Ich bin der Vogtländer, AHOI !
http://www.blau-weiss-reichenbach.de/