Zitat:
Zitat von Peter Igel
Statt solch' substantieller Beiträge solltest du vielleicht mal was zum sich (nicht nur mir) aufdrängenden Verdacht einer chinesischen Stallregie schreiben.
|
Ich wuerde sicherlich etwas dazu schreiben, wenn ich irgendwelche Hinweise dazu haette. Doch alles, was ich bislang zu Ohren gekommen ist, sind wilde Spekulationen von deinesgleichen. Das ist einer ernsthafter Diskussion nicht wuerdig.
Absolut abenteuerlich finde ich, ein Spiel, das man nicht gesehen hat, rein vom Ergebnis her zu "interpretieren". Vielleicht war Ma Lin verletzt? Oder sein Schlaeger ging kaputt, und er muss mit dem Ersatzschlaeger weiter spielen?
Dass Ma Lin 0:4 gegen Ma Long verlor, ist nicht unfassbarer, als dass Boll 0:4 gegen Ryu Seung Min verlor - gegen den bis dahin eine 7:0-Bilanz hatte. Wie war deine "Stallregie-Interpretation" dazu?
Sport ist von Natur aus unvorhersehbar und folgt nicht dem "Gesetz der Gewohnheit".
Ich bin persoenlich fest davon ueberzeugt, dass es keine Stallregie bei den Pro-Tour-Turnieren gibt. Deine "WRL-Theorie" ist insofern nicht plausibel, weil sie vorraussetzt, dass China sich um die Weltranglisten-Position der Spieler kuemmert. Das ist - wie ich immer wieder betone - nicht der Fall.
Ob es in Zagreb Stallregie gab, bin ich mir nicht so sicher. Aber auch da habe ich keinerlei Hinweise - nicht einmal "Indizienbeweise", wie Juristen es sagen - und huete mich deswegen davor, Geruechte in die Welt zu setzen.