Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich wuerde sicherlich etwas dazu schreiben, wenn ich irgendwelche Hinweise dazu haette. Doch alles, was ich bislang zu Ohren gekommen ist, sind wilde Spekulationen von deinesgleichen. Das ist einer ernsthafter Diskussion nicht wuerdig.
Absolut abenteuerlich finde ich, ein Spiel, das man nicht gesehen hat, rein vom Ergebnis her zu "interpretieren". Vielleicht war Ma Lin verletzt? Oder sein Schlaeger ging kaputt, und er muss mit dem Ersatzschlaeger weiter spielen?
Dass Ma Lin 0:4 gegen Ma Long verlor, ist nicht unfassbarer, als dass Boll 0:4 gegen Ryu Seung Min verlor - gegen den bis dahin eine 7:0-Bilanz hatte. Wie war deine "Stallregie-Interpretation" dazu?
Sport ist von Natur aus unvorhersehbar und folgt nicht dem "Gesetz der Gewohnheit".
Ich bin persoenlich fest davon ueberzeugt, dass es keine Stallregie bei den Pro-Tour-Turnieren gibt. Deine "WRL-Theorie" ist insofern nicht plausibel, weil sie vorraussetzt, dass China sich um die Weltranglisten-Position der Spieler kuemmert. Das ist - wie ich immer wieder betone - nicht der Fall.
Ob es in Zagreb Stallregie gab, bin ich mir nicht so sicher. Aber auch da habe ich keinerlei Hinweise - nicht einmal "Indizienbeweise", wie Juristen es sagen - und huete mich deswegen davor, Geruechte in die Welt zu setzen.
|
Seltsam ist nur, dass dieses Ergebnis sich innerhalb der chin. Nationalmannschaft zutrug, und da sind die Schlussfolgerungen des Kollegen Igel doch sehr naheliegend...
Immer, wenn hier jemand mit gewissen (für China unangenehmen) Fragestellungen auftaucht, die bestimmte fragwürdige Ergebnisse betrifft und durchaus mögliche Interpretationen beinhaltet, reagierst du mit der Keule:
"...dass ich nicht der Sprecher der chinesischen Nationalmannschaft, des chinesischen TT-Verbands, der chinesischen TT-Fan-Gemeinde, des chinesischen Volks, oder der chinesischen Regierung bin. Forderungen, ich moege im Namen der Obigen zu irgendwelchem Thema Stellung beziehen, lehne ich entschieden ab."
Widerlegungsversuche durch Übertreibung, die den Fragesteller lächerlich erscheinen lassen sollen? (Dass du Sprecher der chin. Regierung bist, hat hier nie jemand behauptet oder auch nur angedeutet. Vor einiger Zeit hast du ja selbst noch über bestimmte Merkwürdigkeiten beim Abstieg der chin. Super-L. berichtet, die an der Seriosität gewisser sportlicher Ereignisse in China durchaus Zweifel aufkommen lassen konnten. Neuerdings wäre solche Mitteilungen von dir glaube ich nicht mehr möglich...)
Sonst nimmst doch auch du zu allen möglichen Fragen ausführlich, gern und umfangreich Stellung, wenn es aber ein wenig brenzlig wird, reagierst du plötzlich barsch und abweisend, obwohl du selber persönlich in keinster Weise angegriffen wurdest!
Das nährt natürlich schon etwas gewisse Spekulationen und Vermutungen, trotz aller entschiedener und strikter Dementis...