Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.07.2000, 15:33
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

(Mal abgesehen davon, ob eine Revolution der Basis tatsächlich zu einem positiven Ergebnis führt, oder den TT-Sport unglaubwürdig macht.)

Bei einer solchen "Revolution" sollte auch mal an die Machbarkeit gedacht und nicht einfach nur Opposition der Opposition willens betrieben werden.
Ist ja ganz toll, daß der TTVWH jetzt komplett mit den neuen Bällen spielt, aber es ist einfach nicht möglich, daß die anderen Verbände hier nachziehen, da dann die Bälle nicht ausreichen würden.
Hier kommt es also zu einer Ungleichheit der Regeln eines Sportes innerhalb eines Landes, und ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas irgendeiner Sportart guttut.

Glaubt Ihr nicht, daß der DTTB auch viel lieber einen einheitlichen Einführungstermin gehabt hätte, wenn es möglich gewesen wäre ? Dadurch hätte man sich viel Ärger ersparen können. Und soviel Verstand sollten wir unseren DTTB-Funktionären schon unterstellen, daß es tatsächlich einen guten Grund für den zweigeteilten Termin gab (Ballknappheit).

Übrigens hat der TTVN einen Antrag darauf gestellt, den Einsatz von Frauen in Herren- bzw Mädchen in Jungen mannschaften zu erleichtern. Und genau wie dieser abgelehnt wurde, wurden bestimmt auch immer mal wieder Anträge von anderen Verbänden abgelehnt.
Wenn jetzt jeder dieser Verbände der Meinung wäre, für die unteren Spieleklassen alleine verantwortlich zu sein und sich nicht mehr an die ablehnenden DTTB-Beschlüsse hält, dann haben wir bald in jedem Verband eigene Regeln.
Und eine solch uneinheitliche Anwendung der Regeln und Außendarstellung, kann einfach nur schädlich für jede Sportart sein.
Nächster Schritt wäre dann die Gründung eines eigenen DTTB-unabhängigen Verbandes und dann haben wir bald Verhältnisse wie im Boxen.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten