Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2007, 22:15
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Ersatz für einen frischgeklebten Chinabelag?

Zitat:
Zitat von tt-freak23 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich spiele zurzeit ein Chen Weixing Def+ mit einem Friendship 729 SP Transcend auf der VH (RH:Noppe).
Ich bin mit diesem Belag echt zufrieden. Viel Spin und das Tempo ist auch völlig in Ordnung. Als ich jedoch auf Grund des FK-Verbotes den Belag ungeklebt getestet habe, war ich schokiert. Für mich auf dem Def-Holz völlig unspielbar, da viel zu langsam.
Nun frage ich, ob jemand vielleicht einen Tipp für einen ungeklebten, dem Chinabelag möglichst nahe kommenden, Belag hat.
Aktuelle Tensorgeneration entwickelt für mich zu wenig Spin. (Ist natürlich auch eine Frage der Technik , aber halt auch nich nur.)

Spielsystem: Spiele ca. 70-80% VH, häufig auch aus der Halbdistanz, da ich mit der Rückhand Schnittabwehr spiele.
Der TS ist wichtigster Schlag. Spiele ich häufig mit viel Spin, aber auch schnelle Topspins mache ich durchaus oft.

Der gewünschte Belag sollte folglich fürs Topsspinspiel aus der HD und am Tisch gut geeignet und nicht zu langsam sein.
Des Weiteren sollte er möglichst viel Spin entwickeln können.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus
Gruss tt-freak23
Habe von einem frischgeklebten Friendship 729 in 2.0mm auf einen Yasaka New Era mit 42° Schwamm in max. umgestellt, klappt bisher ziemlich gut.
Topspin und Unterschnittabwehr werden sehr gut unterstützt...