Zitat:
Zitat von Dr.Brain
Das sich bei Eurem alten C - Trainer keine richtigen Erfolge eingestellt hat sicherlich auch daran gelegen das er nur 1,5 Stunden in der Woche zum Training hatte. So dann noch eine Erwärmung und Tische aufbauen sind schon wieder 15 - 20 weg. Ich finde er hätte mehr Trainingszeit für den Nachwuchs bekommen sollen. Dann hätte sich auch mehr Erfolg eingestellt. Ich will garnicht wissen wie der sich jetzt fühlt. Er bekam nix und dem neuen wird alles zu Füßen gelegt. 
|
Da muß ich wohl was zurechtrücken:
1. War das keine Kritik an unserem bisherigen Jugendtrainer - daß es zeitlich einfach aufgrund von lediglich 1,5 Stunden schwer ist einen Erfolg zu erzielen ist klar und war lediglich eine Feststellung.
2. Wurde auf ausdrücklichen Wunsch des bisherigen Jugendtrainers ein weiterer Mann für eben diese eine Trainingseinheit gesucht... der wiederum die Zeit hat dem eigentlichen Jugendtraining noch eine Schul-AG voranzuhängen (unser bisheriger Jugendtrainer arbeitet bis um 16.30 Uhr und fährt dann direkt von der Arbeitsstelle 30 Km zur Halle). Der neue Mann fordert allerdings - völlig zurecht - einen weiteren Trainingsabend, was auf einmal bei den restlichen Trainern und Mitgliedern unserer Abteilung Motivation für die Übernahme eines solchen ausgelöst hat (nehm mich da nicht aus!)
3. Bleibt der "bisherige" Jugendtrainer auch weiterhin an Bord und gestaltet eine Trainingseinheit zusammen mit dem neuen "Haupttrainer" - er kann halt zeitlich nur an einer Einheit mitwirken, da er selber noch in einem anderen Verein tätig ist.
4. Fühlt er sich jetzt richtig gut und freut sich schon riesig auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Mann.
Nochmals zurück zu den Fragen, auf die mir leider noch keiner geantwortet hat:
2. Wie sieht eine funktionierende Jugendarbeit in Eurem Verein aus?
3. Wie kommt man an Zuschüsse und Fördergelder?
4. Habt Ihr einen separaten Jugend-Sponsor und was bietet Ihr ihm?
Das mit dem Zuschuß Kooperation Schule-Verein hab ich inzwischen herausgefunden... liegt bei uns in Baden-Württemberg bei 360,- Euro pro Jahr.
Wäre toll, wenn mir der ein oder andere noch was zu den anderen Fragen sagen könnte...
Danke und Grüße
Joe