Zitat:
Zitat von MaVo
Hi Dennis,
ich denke die Möglichkeit besteht leider nicht, da die Zeit zur Durchführung limitiert ist. Desweiteren kommen wir vorraussichtlich erst um 18 Uhr in die Halle, in den vergangenen Jahren hatte wir die Halle ab 16 Uhr und konnten pünktlich um 18 Uhr starten.
Ein weiterers Problem ist die Hallengröße. Ich denke an mehr als 4 Tischen zu spielen ist nicht vernünftig, weil es sonst zu eng werden würde.
Wahrscheinlich habe ich die Ausschreibung dieses Jahr einfach zu früh online gestellt, mein Fehler....
Falls dir noch Möglickeiten einfallen, wie der Turnier noch aufgestockt werden könnte, bin ich für jede Idee dankbar.
|
Einzige Alternative wäre:
8 Gruppen a 3 Doppel: Genausoviele Spiele insgesammt in der Vorrunde. Nur die Gruppensieger kommen weiter. Das bedeutet natürlich für viele ein Spiel weniger (2 statt 3). Läßt man da die ersten 2 je Gruppe weiter hat man das Problem das man im Hauptfeld 8 Spiele zusätzlich hat also ca 45 Minuten länger braucht.
Probleme ist auch wenn es nicht 24 Doppel werden sondern nur 23, dann hat eine Gruppe nur ein Spiel in der Vorrunde. Da müßte man dann Improvisieren und evtl aus den Spielern der zuerst ausgetragenen Gruppen (die dann ausgeschieden sind) ne 2. Chance auszulosen.
Doppel-KO ginge auch mit 24 Doppeln, allerdings hat das den nachteil das am Ende sehr viele Spiele nur nacheinander ausgetragen werden können. Das zieht sich dann leider immer.