Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.06.2007, 12:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Konsequenzen bei doppelter Spielberechtigung?

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
also ich halte davon garnichts. warum sollte man für zwei vereine spielen. bedeutet doch nur stress. zumal man ja auch genügend training braucht.
also ich persönlich würde auch nur für einen verein spielen wollen. es gibt bestimmte faktoren damit ich mich bei einem verein wohl fühle. die sind bei dem verein wo ich ab 1.7. spiele alle der fall.
Naja wenn da jemand in schweden 2 lIga und gleichzeitig RL im deutschen Süden spielt geht es da bestimmt auch um reichlich Geld.

In unteren Klassen kommen dann so Gründe vor wie: Ich studiere/arbeite/wehrdiene zb in Schleswig-Hostein und fahre jedes WE nach hause nach Dortmund. Die Spiele dort sind in der Woche die Spiele hier am WE. Dazu fühle ich mich auch in dem Verein dort wohl wo ich in SH in der Woche trainiere. In Dortmund wo ich vieleicht seit Kindheitstagen im Verein spiele fühle ich mich auch wohl aber kann da schlecht trainieren (da nicht anwesend in der Woche). Wenn einen dann der Verein in SH bittet evtl mal nen paar Spiele zu machen weil jemand krank ist usw...Ist ja kein zusätzlicher Aufwand ob man dann MI zum Training geht oder nen Spiel macht.

Also denkbar sind da diverse Möglichkeiten. Und solange es nicht auffällt...

Fakt ist das es verboten ist..(wobei da manche andere Länder dazu evtl andere Reglen haben könnten...)...wo man dann gucken muß was ist erlaubt was verboten (Beispiel Betriebsport). Und wie man das ganze evtl umgeht...

Darüber ob doppelte Spielberechtigungen Sinn machen könnten (zb Beispiel Studium auswärts siehe oben) ist sehr strittig und wurde hier in anderen Foren schon reichlich diskutiert. Ne sinnvolle Lösung die praktikabel ist und nicht "ausgenutzt" werden kann gibt es meiner Meinung nach nicht.

Naja heutzutage ist es natürlich durch Unternet usw wo fast alle Spielergebnisse usw sichtbar sind und auch Abgleiche stattfinden innerhalb des DTTB schon schwieriger geworden...aber nicht unmöglich...

Dann muß man natürlich wenn es rauskommt klären welche Spielberechtigung fälschlicherweise/später erteilt wurde. Und dann entsprechend den Richtlinien vor Ort dann gucken welche Spiele als verloren gewertet werden usw. Privatrechtliche Verfahren (Schadenersatz usw) kommen dann natürlich noch dazu...je nachdem wer was gewußt hat...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (24.06.2007 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten