Zitat:
Zitat von Peter Igel
Irgendwie paßt das alles überhaupt nicht in mein sportliches Weltbild; allein, wenn ich an das erste Spiel in Stahnsdorf denke, kommt mir das Kotzen...800 km Autofahren für 3 Stunden spielen in der Ex-SBZ, die absolute Höchststrafe...
|
Habe mich schon mit anderen tt-news-Usern verständigt (Ja Peter,
du warst tatsächlich ein Teil unseres Gesprächsstoffs!):
Peter Igel muss ein äußerst intelligenter Zeitgenosse sein, vielleicht sogar ganz menschenfreundlich. Seine Beiträge sind wohlfeil formuliert. Ihnen fehlt es ebenso nicht an einer gewissen selbstkritischen Einschätzung. Auch dadurch erhalten seine Posts einen durchaus kurzweiligen Charakter.
Aber wir waren uns sicher, dass sein Ironie-Modus beim Schreiben stets auf "An" geschaltet sein muss. Ansonsten wäre es schwer verständlich, wie es zu obigem Zitat kommen konnte. Mit solchen "tiefsinnigen" Bemerkungen könnte noch nicht einmal Stefan Raab seinem Publikum ein Lachen abgewinnen. Am Langfördener Stammtisch kommen derartige Sprüche
vielleicht gut an (

), hier sind sie deplatziert.
Aber: Ich sollte mich lieber nicht gleich so aufregen. Mein Bewährungshelfer hat mir nämlich empfohlen, nicht wieder sofort aggressiv (geschweige denn gewalttätig) zu werden, bloß, weil jemand mal eine andere Meinung hat als ich. Lieber auf Provokationen nicht antworten (so geschehen auf Peters witzige "ratzfatz"-Ankündigung in der anhaltinischen Gerüchteküche).
Aber dennoch sollte Peter Igel den Usern einmal erläutern, weshalb bei beschriebener Fahrt eine "Höchststrafe" vorliegt. Das würde sein sportliches Weltbild etwas unterfüttern!
Eiserner Gruß
__________________
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"