Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2007, 13:47
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liveübertragungen der TT-Bundesliga in neuer Dimension

Hallo zusammen, gleich geht's wieder los.
Nun steht ja auch fest, was der Spaß nächste Saison kostet. Es handelt sich um einen Betrag, der eigentl. kaum jmd. von einem Abo abhalten sollte.
Ich sehe das Problem dabei woanders. 1. Wie viele der aktiven Spieler wissen denn überhaupt schon davon? - Ich schätze höchstens 5%.
2. Wie viele haben sich die Übertragungen schon mal angeschaut? - Sicherlich nicht mal die 5%.
Es wäre sicher ein einfaches, dies in den Vereinen schnell publik zu machen. Dies alleine beseitigt aber nich das Problem, das ich in unserer Sportart sehe: Da spüre ich beinahe "blanke Angst" davor, sich mit Tischtennis zu beschäftigen, das nich in den eigenen Hallen o. Regionen auf niedriger Ebene stattfindet. Die Faszination für den Sport ist da und das nicht nur bei den aktiven Spielern. Nur, wie viele vertreten diese nach außen hin?
Weitere Frage: Wie viele Kunden müsste es geben, damit sich die Sache rentiert? Bezweifle, dass es allein von den 700.000 aktiven Spielern 10.000 geben wird, die sich das Abo holen. Und ob sich das dann rentiert?
Eigentl. schade drum..