Zitat:
|
Zitat von Kakashi
mhh aber mit ner schul ag wird kritisch wenn viele kommen und der trainer sollte die vereinsmitglieder fordern man sollte die ag mitglieder höchstens jemanden jüngeren der gut spielt zuweisen mit trainerlizens
|
Also generell finde ich es schon richtig, einen "guten" Trainer in den Anfängerbereich zu stecken. Gerade dort wird der Grundstein gelegt und man hat hinterher nicht so viel Arbeit, eine erst mal versaute Technik wieder auszubügeln.
Zitat:
|
Zitat von JoeTrofi
Nochmals zurück zu den Fragen, auf die mir leider noch keiner geantwortet hat:
2. Wie sieht eine funktionierende Jugendarbeit in Eurem Verein aus?
3. Wie kommt man an Zuschüsse und Fördergelder?
4. Habt Ihr einen separaten Jugend-Sponsor und was bietet Ihr ihm?
|
Zu 2: Ob sie funktioniert, wird sich noch zeigen, das Konzept wurde
so vor etwa zwei Monaten aufgestellt. Hört sich in der Theorie gut an, wichtig jedoch ist, dass da alle Verantwortlichen am Ball bleiben und das auch so rüberbringen.
Zu 3: Aus staatlichen Mitteln kann ich es Dir nicht sagen. Wenn die Abteilung aber hinter der Jugendarbeit steht, könnte man eine Art "Förderverein" gründen. Z.B. jedes Mitglied der Abteilung plus Eltern der Kinder 3,- € im Monat. Davon könnte man je nach Anzahl der Unterstützer (ein paar gibts immer, die sich weigern) und Größe der Abteilung schon mal wieder ein bis zwei Trainer pro Woche finanzieren.
Ansonsten: Kompliment für das, was ihr da auf die Beine stellen wollt